Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Datentransfer von der Wii erfordert SD-Karte

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nintendo bestätigte unlängst auch, dass Spieler ihre Nutzerdaten von der Wii auch auf die neue Wii U übernehmen werden können. Nun wurden diesbezüglich Details bekannt, wie dieser Prozess über die Bühne geht.

Demnach benötigt ihr für die Datenübernahme eine SD-Karte mit mindestens 512 MB Speicherplatz, welche zunächst in die Wii U eingelegt werden muss. Über eine Transfer-Applikation auf der neuen Konsole wird die Karte anschließend auf den vorstehenden Prozess vorbereitet.

Anschließend steckt ihr die SD-Karte in die Wii und müsst dort eine Datentransfer-Applikation herunterladen und den Anweisungen folgen. Zu guter letzt wandert das gute Stück wieder in die Wii U, wo der Übernahmeprozess per App finalisiert wird.

Klingt nicht gerade einfach, oder? Fakt ist jedenfalls, dass beide Konsolen Zugang zum Internet für den Vorgang benötigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel