Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Music : Nintendo mit Verkaufszahlen unzufrieden

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nach zahlreichen Verkaufsschlagern und vor allem der Erschließung des Marktes der Casual-Gamer hat Nintendo mit Wii Music sowas wie einen ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Das Musikspiel konnte die Erwartungen des Branchenriesen zu keiner Zeit erfüllen, was die Verkaufszahlen betrifft, und auch unser Review lässt Wii Music mit einer Wertung von 45% nicht unbedingt gut abschneiden.

Auf einem Meeting räumte nun Nintendo-Präsident Saturo Iwata jüngst ein, dass man mit der Performance von Wii Music alles andere als zufrieden sei und der Titel die Erwartungen von Nintendo keinesfalls erfüllt habe. Allerdings, so Iwata weiter, werde man das Spiel dennoch weiter promoten und ist davon überzeugt, das ganze Dilemma zum Guten wenden zu können. Zum Vergleich führt er hierbei z.B. auch das mittlerweile äußerst erfolgreiche Gehirnjogging für den Nintendo DS an, das solche Verkaufszahlen nicht hätte erzielen können, hätte man den Support frühzeitig eingestellt.

Wii Music - Timpani Trailer
Dieser Trailer präsetiert ausführlich das Instrument Timpani, welches in Wii Music gespielt werden darf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel