Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Fit U : <b>Update:</b> Auch in Europa kostenlos spielbar

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In den USA ein Monat lang kostenlos (18.09.2013 - 16:17 Uhr)

Eine amerikanische Nintendo-Direct-Ausgabe am heutigen Mittwoch drehte sich vor allen Dingen um das kommende Wii-U-Fitness-Spiels Wii Fit U. Dabei bestätigte Reggie Fils-Aime von Nintendo of America, dass alle Spieler in Nordamerika auf den neuen Titel einen Monat lang kostenlos zurückgreifen werden können.

Die kostenlose Probierversion mit allen 77 Aktivitäten, die im Spiel zur Verfügung stehen, kann ab dem 01. November bezogen werden. Dadurch sollen vor allen Dingen Familien aktiv werden und in das Spiel hinein schnuppern können, so Fils-Aime.

Wer nach dem Probemonat weiter zocken möchte, der muss das Fit Meter getaufte Accesoire für 19,99 Dollar erwerben. Durch den Sync-Prozess mit dem Spiel wird eben dieses dann endgültig freigeschaltet. Mit dem Gerät könnt ihr eure träglichen Trainingsfortschritte überwachen.

Das Angebot des kostenlosen Probemonats endet am 31. Januar 2014. Das komplette Spiel wird in den USA per eShop und auch als Retail-Disc-Version ab dem 13. Dezember 2013 erhältlich sein. Ob es ein vergleichbares Angebot auch in Europa gibt und wann das Spiel hier erscheint, steht noch nicht fest.

Update: Auch in Europa kostenlos spielbar (18.09.2013 - 18:02 Uhr)

Per Pressemitteilung hat Nintendo das Angebot nun auch für den hiesigen Raum bestätigt. Das angesprochene Fit Meter wird in Europa ab dem 01. November erhältlich sein, also zeitgleich mit der Verfügbarkeit der kostenlosen Trial-Version. Die vollwertige Einzelhandelsversion erscheint bei uns etwas eher, nämlich am 06. Dezember 2013.

Dabei wird es zwei Sets geben: eines aus Spiel und Fit Meter und ein zweites bestehend aus Spiel, Fit Meter und Balance Board. Die vollwertige Download-Version erscheint erst nach Ablauf des Testangebots zum 01. Februar 2014.

Wii Fit U - E3 2012 Game Guide
Auch zu Wii Fit U demonstriert euch Jessie Cantrell von Nintendo die Version für Wii U auf der E3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel