Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Midway Gamers Day – Round-up : Midway rockt Las Vegas

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Was nimmt man nicht alles auf sich als Spieleredakteur: Neun Stunden Flug nach Washington, den üblichen Viehtrieb bei der US-Einreisekontrolle und noch mal fünf Stunden Weiterflug nach Las Vegas. Hotelzimmer von der Größe eines Fußballstadions, Frühstücksbuffets für eine ganze Fußballliga, sengende 25 Grad am Pool mit eiskalten Drinks, serviert von Kellnerinnen im Bikini ... Oh, Moment, ich schweife ab. Zur Sache: Midway lud ins Red Rock Casino nach Las Vegas, um das Spiele-Line-up 2008 vorzustellen, und wir waren natürlich dabei. Hier alles Wichtige im Überblick.

Midway lässt sich die Wiedergesundung des durch schwache Verkäufe im Herbst leicht angeschlagenen Unternehmens einiges kosten. Mit einem Multimillionen-Dollar-Aufwand unter verstärkter Nutzung der neuesten 'Unreal'-Technologie bei den kommenden Titeln soll der Publisher wieder auf die Gewinnschiene gebracht werden. Mit Themen wie Basketball, Football und Wrestling steht dabei offenbar vor allem der umsatzträchtige nordamerikanische Raum im Visier. Was natürlich nicht heißen soll, dass die Spiele für das europäische Publikum uninteressant sind.

Aber genug der langen Worte, hier im Kurzüberblick das Line-up von Midway.

TNA Impact!

THQ bekommt endlich Konkurrenz. Die 'Smackdown vs. Raw'-Reihe beherrscht das Thema Wrestling bereits seit Jahren - das will Midway nicht auf sich sitzen lassen. Das im September 2008 erscheinende Spiel wartet mit 25 TNA-Wrestlern auf, von denen einige auch prompt bei der Pressekonferenz anwesend waren. So zum Beispiel der Schwergewichts-Champion Samoa Joe, das Tag-Team Motorcity Machine Gun, Black Machismo und The phenomenal AJ Styles. Das Spiel erscheint für PS3, Xbox 360, Wii und PS2 und basiert auf der 'Unreal'-Technologie. Als Spielmodi unter anderem im Angebot: Tag Team, Fatal Four-Way und Ultimate X. Auffallend dabei die flüssigen und ausgefeilten Animationen, die in Zusammenarbeit mit echten Wrestlern per Motion-Capturing entstanden sind und einiges an Signature-Moves zu bieten haben. Wrestling-Experte und Redaktionskollege Stöckli hatte kürzlich im Rahmen einer Presseveranstaltung Gelegenheit zu einem ausführlichen Einblick, weswegen wir uns hier mal weiteres Gefasel ersparen und auf sein Preview verweisen.

The Wheelman

Stark an 'GTA' angelehnt und mit kinoreifen Fahrzeugstunts à la 'Burnout' will 'Wheelman' das Herz der Spieler erobern. Dazu hat man sich die Zusammenarbeit mit Vin Diesel ('The Chronicles of Riddick') gesichert, der mit seinen Tigon Studios stark an der Entwicklung beteiligt ist und der Hauptfigur nicht nur die Stimme, sondern auch gleich sein Aussehen leiht. Mehr dazu in unserem ausführlichen Preview.

NBA Ballers: Chosen One

Das Basketballspiel aus der Arcade-Sektion erscheint bereits im April in den USA sowie in Europa und soll dem Konkurrenten 'NBA Street' auf PS3 und Xbox 360 Paroli biete. Mit 80 NBA-Stars, 'Unreal'-Engine und flüssigen Animationen will man hier den Spieler an den Controller locken. Kombos und über 30 Super-Moves sowie 1vs.1-, 2vs.2- und 1vs.1vs.1-Modi sollen für Abwechslung sorgen. Auf dem Bildschirm hinterließ das Spiel einen recht ordentlichen Eindruck, lediglich das Über-den-Boden-Gleiten der Spieler wirkte etwas schwach.

Blitz: The League 2

Mit Arcade-Football stemmt sich Midway gegen die Vormachtstellung von 'NFL Street'. Leider wurde der Titel auf dem Gamers Day zwar angekündigt, aber noch nicht gezeigt.

Unreal Tournament 3

Nach langem Warten erscheint 'Unreal Tournament 3' nun endlich im Sommer 2008 auch für die Xbox 360 als gesundes Rundumsorglospaket. Enthalten: Alle bisherigen Download-Angebote, zwei neue Charaktere und fünf neue Maps. Weiterhin dabei: Split-Screen- und Kooperativ-Modus. Ausführliches sparen wir uns, wer 'UT' nicht kennt, ist selber schuld. Auf den Anspielstationen beeindruckte der Shooter beim CTF jedenfalls mit enorm flüssiger Grafik. Man darf gespannt sein, wie sich die X360-Fassung im Vergleich mit der bereits erhältlichen PS3-Version schlägt.

This Is Vegas

Ab in die Stadt der Sünde und der Versuchungen. Im Kampf gegen einen skrupellosen Geschäftsmann, der Las Vegas zur familienfreundlichen Abzockstadt machen will, müsst ihr als armer Neuankömmling euren Weg in Sin City gehen - natürlich möglichst bis an die Spitze der Glitzermetropole. Straßenrennen, Partys, Zocken und Kämpfe stehen im virtuellen Las Vegas im Vordergrund. Ein potenzieller Konkurrent für 'GTA 4'? Mehr zum Action-Spiel in unserem Preview!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel