Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während Chefredakteur Andreas zu Gast bei Eidos ist und sich das Action-Spektakel 'Kane & Lynch: Dead Men' anschauen darf, unser Stellvertretender Chefredakteur Dennnis sich von seinen Urlaubsreisen nach London (Midway) und San Diego (THQ) erholt, bleibt die Arbeit wieder an den anderen kleben. Nichtsdestotrotz haben wir für euch ein exklusives Special an Land gezogen: In Zusammenarbeit mit Publisher Ubisoft präsentieren wir euch ab sofort alle zwei Wochen einen von sechs Helden aus Siedler 6. Kandidatin Nummer eins, Alandra, stellen wir euch ab sofort zur Schau.

Auch die Kollegen aus dem Onlinesektor waren umtriebig und haben den ein oder anderen interessanten Artikel verfasst, auf den wir euch an dieser Stelle gerne hinweisen möchten.

Starcraft 2 für PC, History-Special bei gamona: "Aller Anfang ist schwer: Im ersten Teil unserer Starcraft-History berichteten wir von der turbulenten Entstehungsgeschichte des RTS-Klassikers und dem riesigen Erfolg den die Veröffentlichung nach sich zog. Teil zwei unseres Specials bringt nun alle Fakten zum Addon "Brood War", dem phänomenalen Erfolg in Korea und versucht zu klären, warum Blizzards Echtzeittitel so erfolgreich ist."

Shadowrun für Xbox 360, Test bei Gbase: "Da ist es also nun. Eine Lizenz, die ich in solch einer Form nie im Leben erwartet hätte. Es kam mir so vor, als würde auf einmal ein Herr der Ringe-Spiel zu einem Shooter gemacht werden. Ja, ich war etwas enttäuscht, neugierig und besorgt zur gleichen Zeit. Immerhin klang das Spielprinzip interessant mit all den Variationsmöglichkeiten der Waffen und Magien. Ich ging an den Test so ran, als hätte ich von der Lizenz noch nichts gehört. Vielleicht war ich deshalb nicht so enttäuscht wie viele andere. Es macht Spass, sich in Counter-Strike-Manier mit Spielern aus aller Welt zu kloppen und um die Wette zu ballern. Die Kombination aus Schussprügeln und Magie funktioniert erstaunlich gut und bringt so taktische Finessen auf das Schlachtfeld. Jedoch gibt es auch sehr viele Dinge, man besser machen hätte können. Allen voran die Grafik." - 7.0 Punkte

Brothers in Arms für den Nintendo DS, Test bei Areagames: "Moment mal, hat da gerade jemand was von "insgesamt 13 Missionen" erzählt. Ja, ganz genau: INSGESAMT. Über den den Daumen gepeilt, ergibt das gerade mal 4 Missionen pro Kampagne – ein umfangtechnischer Minimalismus, der gelinde gesagt eine absolute Frechheit ist. Vor allem, weil die Missionen im Schnitt allen Ernstes gerade mal 10 Minuten dauern. Mutlipliziert mit 13 komme ich so auf (sehr großzüg aufgerundete) drei Stunden Spielzeit. Zwar werden durch das Abschließen der Missionen immerhin zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade freigeschaltet, das Spiel an sich wird dadurch aber auch nicht länger. Dabei gehöre ich nun wahrlich nicht zu den Leuten, die sich über zu kurze Games aufregen. Ganz im Gegenteil. Für mich müssen Videospiele Spaß machen – und genau das ist mein Problem mit "Brothers in Arms DS". Obwohl es kein wirklich schlechtes Spiel ist, will echter Spaß nämlich nicht so recht aufkommen UND es ist viel zu kurz. " - 69 Prozent

Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt für Wii, Test bei Eurogamer: "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt ist in erster Linie eins: ziemlich ermüdend. Mit der Wiimote stundenlang das imaginäre Schwert zu schwingen und sich in endlosen Scharmützeln abzumühen, ist schon anstrengend genug. Wenn das wenigstens so federleicht und intuitiv von der Hand gehen würde wie bei The Legend of Zelda, wäre das kein Problem. Hier betätigt man sich jedoch eher in der Kategorie "Rumholzen" - der unpräzise und träge reagierenden Steuerung zum Dank. Doch das in vielerlei Hinsicht vermurkste Handling ist nicht der einzige Lapsus und Spielspaßkiller. Die einfältigen Aufträge, endlosen Kämpfe und zu wenig sinnvolle Abwechslung vergällen recht schnell, was eigentlich amüsant sein könnte." - 4 Punkte

Crysis für PC, Interview bei Onlinewelten: "Hi Alexander. Vielen Dank, dass du dir kurz Zeit nimmst um mit uns über euren angehenden Kassenschlager Crysis zu sprechen. Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung? Läuft alles glatt oder gibt es hier und da Probleme? Alexander Marschal: Hallo! ;) Der aktuelle Stand unseres Spiels ist pre-Alpha. D.h. wir sind gerade dabei alle Features zum Laufen zu bringen und den notwendigen Inhalt ins Spiel einzubauen. Natürlich treten hin und wieder kleinere und größere Probleme auf, aber alles in allem läuft es sehr gut."

Overlord für Xbox 360, Vorschau bei K-Videogames: "Im späteren Spielverlauf gewinnt das Spiel obendrein eine enorme taktische Tiefe. Denn man muss die verschiedenen Schergen gezielt einsetzen, um in den großen und verwinkelten Gebieten voranzukommen, Rätsel zu lösen oder im Kampf gegen die Helden bestehen zu können. Der Overlord kommt dabei spielerisch erstaunlich kurz und sieht gegenüber seinen Lakaienmassen überraschend blass aus. Etwas zaubern und auf die Feinde einschlagen, mehr kann er nicht. Aber wieso sollte man sich selbst die Hände unnötig schmutzig machen, wenn das andere für einen tun können? Wer Spiele wie „Dungeon Keeper“, „Evil Genius“ oder „Pikmin“ mochte, kann sich schon mal die Hände reiben, und ein Multiplayermodus mit Deathmatch-Modus und Coop-Spiel versprechen genügend Langzeitmotivation für Fieslinge und solche, die es werden möchten."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel