Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Während sich unsere komplette Chefredaktion in Europa herumtreibt, haben wir für euch auch heute neue Artikel im Angebot. Zum einen wäre da unsere Vorschau zu THQs Stuntman: Ignition, zum anderen könnt ihr auch unseren Test zur PSP-Raserei Burnout: Dominator nachlesen.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heute Folgendes an:

Command & Conquer 3: Tiberium Wars für Xbox 360, Review bei K-Videogames: "'Tiberium Wars' gefällt mir um Welten besser als 'Schlacht um Mittelerde 2'. Warum? Weil das Echtzeit-Strategie-Game ordentlich spielbar ist und offensichtlich deutlich mehr an der Technik und der Controller-Belegung gefeilt wurde. Dass sich der Titel mit dem Pad nicht so ideal spielt wie mit Tastatur und Maus, war zu erwarten. Die Umsetzung allerdings kann uns durchaus überzeugen."

NSR: Nitro Stunt Racing für PC, Review bei Gamona: "Da hätte was draus werden können: 'Nitro Stunt Racing' macht für eine kurze Zeit richtig Spaß. Doch dann stellt sich ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend ein: Sind selbst günstige 15 Euro nicht ein bisschen viel für ein Spiel, das lediglich drei Strecken, vier Fahrzeuge und nicht einmal den Hauch eines Mehrspielermodus bietet?"

Gute Nacht, Gothic!, Kolumne bei 4Players: "Für einen Gothic-Fan konnte es gar nicht schlimmer kommen. Trotz der Wertung von 68% hängt man an der Reihe. Die ersten beiden Teile bleiben vielen in guter Erinnerung. Endlich hatte es ein deutscher Entwickler geschafft, eine ganz eigene Welt mit unverwechselbarer Stimmung zu erschaffen. Dieses Rollenspiel hatte viele spröde Stellen, aber auch Charakter und eine derbe Sprache, die an das Kumpelhafte des Ruhrgebiets erinnerte. Es gab einen virtuellen Zug Mary Jane für gestresste Helden, dazu In Extremo und Diego war sowieso cool."

Lost in Blue 2 für Nintendo DS, Review bei Eurogamer: "'Lost in Blue 2' macht es einem nicht einfach, es zu mögen. Die Änderungen zum Vorgänger sind klein, was grundsätzlich nicht tragisch wäre, wenn der keine Fehler gehabt hätte. Hatte er aber und viele dieser Ecken und Kanten finden sich auch im zweiten Teil wieder. Vornehmlich der harte Einstieg, der bisweilen nervtötend unfähige Partner und die schwache Konstitution des Hauptcharakters, die Euch beim Erkunden der Insel zu sehr einschränken kann."

Deutschland - Entwicklungsland: Daedalic, Interview bei Gamecaptain: "Vor einiger Zeit stellte sich der neue deutsche Publisher Daedalic Entertainment vor. Gegründet von Carsten Fichtelmann, zuvor langjähriger Mitarbeiter bei dtp, ist das Unternehmen in Hamburg ansässig. Als erstes Unternehmen in Deutschland wird die Firma für ihr erstes Projekt eine sechsstellige Förderung von öffentlicher Hand bekommen. Das, aber auch die geheimnisvollen Andeutungen um Spiele, die Botschaften vermitteln und wenig besetzte Nischen bedienen sollen, waren für uns Grund genug, Carsten zum Interview zu bitten."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel