Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Freitag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Dreck, Schlamm, Schmadder ... nachdem wir gestern bereits einen ersten Blick auf 'Sega Rally' geworfen hatten, ist am heutigen Tage nun endlich der Test zu 'Colin McRae Dirt' angesagt, das uns mit viel Umfang und toller NextGen-Optik verwöhnt. Aber das Spiel hat auch seine Schattenseiten, wie unser Nörgler vom Dienst feststellen musste. Action für unterwegs hingegen gibt es bei 'SOCOM: Fireteam Bravo' für die PSP.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Halo 2' für PC, Review bei GamesFire: "Im Anzug des Master Chiefs angekommen, präsentiert sich Halo 2 auch nach drei Jahren noch als guter Ego-Shooter. Zwar ist der Ablauf des Spiels streng linear, dafür aber mit vielen Skript-Ereignissen unterhaltsam inszeniert. Grafisch kann Halo 2 bei weitem nicht überzeugen und hinkt anderen PC-Shootern mächtig hinterher. Zumindest beim Sound haben sich die Entwickler etwas ins Zeug gelegt und somit die Atmosphäre etwas gesteigert. Ist Halo 2 Grund genug, um auf das neue Betriebssystem von Microsoft umzusteigen? Nein! Wer Vista bereits sein Eigen nennt und auf lineare Action-Kost steht, der kann den Kauf des Ego-Shooters wagen, sollte allerdings auch keine allzu hohen Ansprüche stellen. - 75 Prozent"

'Shadowrun' für PC, Review bei Gamesmania: "Shadowrun ist ein mehr als nur durchschnittlicher Shooter, der eigentlich völlig uninteressant ist, da er unmotiviert, uninspiriert und ohne Innovation daher kommt. Einzig sein Name – Shadowrun – vermag dem Titel vielleicht etwas „Flair“ vermitteln. Das Shadowrun mit der Shadowrun-Welt und dem Regelwerk kaum bis nichts zu tun hat, wird Fans verärgern, denn hier wurde eine unglaublich vielversprechende Lizenz verheizt… für nix. Solch ein Fauxpas ließe sich nur noch mit einem Dungeon&Dragon-Flugsimulator oder einem Das Schwarze Auge – Jump’n’Run toppen. - 69 Prozent"

'Helldorado' für PC, Review bei Gamona: "Trotz kleinerer Schwächen, wie der, meiner Meinung nach, zu hohen Schwierigkeitsgrad und die geringe Anzahl an Schauplätzen, fesselt der Titel Taktik-Liebhaber von der ersten Minute an den Bildschirm. Die behutsamen Gameplay-Verbesserungen, darunter die Pause-Möglichkeit bei den Quick-Actions und die neuen Combo-Aktionen, machen das Spiel deutlich zugänglicher. Und zwar ohne an taktischem Anspruch einzubüßen! Ich kann "Helldorado" jedem Taktik-Liebhaber nur wärmstens ans Herz legen. - 84 Prozent"

'Der Herr der Ringe Online' für PC, Review bei Gbase: "Nach etlichen Stunden in Mittelerde und zahlreichen Abenteuern lässt sich sagen, dass Turbine mit Herr der Ringe Online eine wirklich tolle Umsetzung von Tolkiens Büchern geschaffen hat. Natürlich besitzt sie noch einige kleine Schwächen, zieht einen aber von Beginn an in ihren Bann. Herr der Ringe- und MMORPG-Fans sollten mal einen Blick in die Welt der Elben, Zwerge und Hobbits werfen. Besonders erfreulich für Rollenspiel-Fans ist der deutsche Server, auf dem ihr noch tiefer in die Atmosphäre eintauchen könnt. - 9,0 Punkte"

'Medieval 2: Total War - Kingdoms' für PC, Preview bei Krawall: "Schon die bloßen Zahlen lassen das Add-On beeindruckend erscheinen. Vier neue Kampagnen, 13 zusätzlich spielbare Nationen und über 150 frische Einheiten formieren sich zum Großangriff auf zwölf neue Fort-Typen und 50 zusätzliche Gebäude. Dazu gesellen sich zahlreiche neue Gameplayfeatures. Stärker als im Hauptspiel schlagen uns während der Feldzüge historische Ereignisse ein Schnippchen. Kreuzzüge und Rebellionen treten termingerecht auf und können das Schicksal einer Nation erschüttern. - Ersteindruck: Sehr gut"

'Colin McRae Dirt' für Xbox 360, Review bei 4players: "Schade nur, dass die technische Qualität der Kulissen oft schwankt und Sim-Freunde keine Möglichkeit haben, sich alternativ der Herausforderung einer realistischeren Fahrphysik zu stellen. Auch bei der KI hätten die Entwickler noch schrauben sollen, denn deren Rempel-Mentalität sorgt für so manchen Frustmoment. Die größte Enttäuschung ist jedoch der „100 Spieler Online-Modus“, der gemessen an der Konkurrenz eine Lachnummer ist. Wer sich dieses System mit einer riesigen Lobby, Stimmabgabe zur Streckenwahl und der Beschränkung auf Zeitfahren ausgedacht hat, gehört an einen Rallyeboliden gebunden und über eine Schotterpiste geschleift! Trotzdem zählt DIRT sicherlich zu den besseren Rallyespielen auf Konsolen und dem PC – sofern man bereit ist, gewisse Abstriche beim Realismus in Kauf zu nehmen. - 84 Prozent"

'Pangya! - Golf with Style' für Wii, Review bei Eurogamer: "Wenn man Pangya! - Golf with Style spielt, gehen einem verschiedene Fragen durch den Kopf: Ist es besser als das Golf von Wii Sports? Lohnt sich der Kauf, wenn es doch eine kostenlose PC-Version gibt? Das sind berechtigte Fragen, die wir nur teilweise beantworten können. Spielerisch ist Pangya! mit der Demo zumindest gleichauf und der PC-Fassung überlegen. Allerdings krankt es zugleich beim Putten und bietet keinen Online-Modus, was auf jeden Fall Abzüge bringt. - 6/10 Punkte"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel