Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Dienstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Es ist vollbracht, unser Tester vom Dienst hat sich 'Loki: Im Bannkreis der Götter' zu Gemüte geführt, ist allerdings nur marginal begeistert von dem Hack'n'Slay-Spektakel. Musikalisches gibt es hingegen für Wii-Beseitzer. Das spaßige Partyspiel 'Boogie' hinterließ bei einer Präsentation hier in München einen recht ordentlichen Eindruck.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Forza Motorsport 2' für Xbox 360, Review bei GamesFire: "Was Forza Motorsport so beliebt machte, hat der Nachfolger eindeutig übertroffen. Die erste, reine Rennsimulation konnte uns mit einem ausgezeichneten Gameplay sowie mit zahlreichen interessanten Neuerungen voll und ganz überzeugen. Grafisch macht Forza Motorsport 2 so richtig was her und auch beim Sound haben sich die Entwickler richtig Mühe gegeben. Der enorme Umfang, gepaart mit den über 300 Fahrzeugen der bekanntesten Autohersteller, bilden eine perfekte Grundlage für eine ausgezeichnete Langzeitmotivation. Diese kann auch durch kleinere Mängel, wie beispielsweise die Papptafel-Optik der Zuschauer, nicht getrübt werden. - 90 Prozent"

'Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt' für Xbox 360, Review bei Gamona: "Pirates of the Caribbean lässt zunächst die Grafikmuskeln spielen und schwächt sich durch den monotonen Spielablauf schließlich selbst. Schade, denn technisch und atmosphärisch wurde hier ein Fundament geschaffen, das dem großen Kinovorbild durchaus gerecht wird. Die Charaktere wurden sehr ansehnlich ins Spiel implementiert, gleichen sich im Spielverlauf dann jedoch wie ein Ei dem Anderen. KI-Schwächen und ein fatal triviales Kampfsystem nehmen dem Titel letztlich den Wind aus den Segeln. - 74 Prozent"

'Diner Dash' für NDS, Review bei Gbase: "Was noch recht simpel anfängt, wird spätestens im vierten Level zu einem Hektik-Trip, der vollste Konzentration und schnelle Reaktionen fordert. Flo herumzuschicken macht vor allem kurz-, aber leider nicht längerfristig Spass, so dass das Spiel für eine kurze Runde für zwischendurch in Frage kommt. Dafür machen die logisch eingesetzten und abwechslungsreichen Extras die Schicht spannend und halten auch nach dem fünften Level den Spieler bei der Stange. Leider fehlt dem Spiel die Fähigkeit, auf längere Sicht zu motivieren, da die freischaltbare Kleidung von Flo alleine keine wirkliche Faszination ausübt. - 7.0 Punkte"

'Loki: Im Bannkreis der Götter' für PC, Review bei Krawall: "Einige Dinge sind bei dem Titel von Cyanide dabei durchaus besser gelungen als bei der Konkurrenz. So gibt es unterschiedliche Startgebiete, und die Zufallskarten erhöhen den Spielspaß beim erneuten Spielen zusätzlich. Leider kann die generierte Grafik der Karten nicht mit den liebevoll handgemalten Szenarien in „Titan Quest“ mithalten. Auch die KI der Gegner lässt zu wünschen übrig. Trotzdem macht „Loki“ einen Heidenspaß. - 79 Prozent"

'Shadow Hearts: From the New World' für PS2, Review bei 4players: "From the New World bietet zwar ein neues Szenario, bei dem ihr als 16-jähriger Privatschnüffler inmitten einer skurrilen Truppe quer durch Nord- und Südamerika reist, seinen spielerischen Wurzeln bleibt es aber treu. Und das ist auch gut so, denn das einzigartige Judgment Ring-System zeigt auch im dritten Teil der Rollenspielsaga keine Abnutzungserscheinungen. Ganz im Gegenteil: Die allgegenwärtigen Geschicklichkeitstests wurden sogar um einige Facetten erweitert und fügen sich stets harmonisch in den ansonsten eher traditionellen, aber ungemein facettenreichen und motivierenden Spielverlauf ein. - 85 Prozent"

'Hospital Tycoon' für PC, Review bei Demonews: "Parallelen zum Bullfrog-Klassiker Theme Hospital sind unübersehbar und der Humor stimmt streckenweise auch sehr positiv, doch spielerisch ist der Titel einfach zu anspruchslos und hat de facto keine Langzeitmotivation (ein Problem, mit dem schon der Klassiker zu kämpfen hatte). Spätestens wenn alle Krankheiten das erste Mal geheilt wurden, ist die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus. Genügend Vorbilder für spannende Spezialmissionen gäbe es im TV doch zur Genüge, etwa Stromausfälle, VIPs als Patienten oder Krach zwischen den Ärzten. Letzteres versucht Hospital Tycoon zwar noch am Rande einzubauen, doch die Umsetzung des Beziehungsfeatures bleibt oberflächlich, wie das gesamte Spiel. - 71 Prozent"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel