Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Freitag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Auch wenn seit der Ankunft von 'God of War 2' immer wieder Redakteure dabei beobachtet werden, wie sie heimlich in den Konsolen-Daddelraum schleichen, bleibt die Arbeit nicht liegen. Heut werfen wir einen intensiven ersten Blick auf 'Tomb Raider: Anniversary' und begutachten, ob das Remake des allerersten Teiles ähnlich gelungen ist, wie 'Tomb Raider: Legend'. Das Wochenende gehört allerdings zum einen der scheinenden Sonne, zum anderen einem gewissen Herrn Kratos.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Everybodys Tennis' für PS2, Review bei Gamesmania: "Mit seinen nur drei Grundschlägen versucht Everybody´s Tennis erst gar nicht, in Sachen Realismus zu glänzen. Allerdings verzichtet das Spiel auch auf witzige Spezialschläge im Stile von Mario Tennis, ohne die ein Funtennisspiel einfach nicht funktioniert. Von daher ist Everybody´s Tennis allein für junge Konsolenbesitzer ohne Nintendo Gamecube interessant, alle anderen bleiben bei Virtua Tennis 3 oder schwitzen sich lieber selbst auf dem Platz ab. - 59 Prozent"

'Shadowrun' für PC/Xbox 360, Interview bei Gbase: "Wir spielen Shadowrun seit Jahren und wir erlernen immer noch neue Taktiken und neue Kombinationen. Weiterhin geht es in Shadowrun um Improvisation. Es geht darum, die Werkzeuge, die man hat, in der Situation, in der man sich befindet einzusetzen. Keine Kombination ist in jeder Situation effektiv und man kann jederzeit nur drei Fähigkeiten auf einmal nutzen. Jedes Mal, wenn man sich auf eine Combo festlegt, verwehrt man sich also anderer.

'Arena Wars Reloaded' für PC, Preview bei Krawall: "Wie beim Original geht es in den Multiplayer-Gefechten stets hektisch, aber dennoch mit taktischem Tiefgang zur Sache. Wenn bis zum Release das Zusammenspiel der einzelnen Elemente noch perfektioniert wird und die Einbindung der ESL mit der angedachten Einfachheit klappt, dann wird „Arena Wars Reloaded“ durchaus an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen können oder diesen sogar noch übertreffen."

'Hour of Victory' für Xbox 360, Preview bei K-Videgames: "Der an den Hollywoodklassiker „Agenten sterben einsam“ angelehnte Shooter will vielmehr echte Untergrund- und Spezialoperationsatmosphäre aufkommen lassen. Und dieses Vorhaben scheint zu gelingen. Auch wenn man in Nordafrika noch eher das Gefühl hat, deutsche Festungen mit voller Waffengewalt zu stürmen, kommt spätestens in Deutschland das Gefühl auf, komplett auf sich selbst gestellt zu sein."

'Anno 1701' für NDS, Preview bei Eurogamer: Ich liebe die Anno-Reihe und war extrem skeptisch, was die DS-Umsetzung betraf. Doch schon die praktisch fertige Vorabversion hat diese Zweifel beseitigt. Ein Kompliment an die Entwickler von Keen, dass sie es geschafft haben, das aufwändige Spielkonzept ohne große Abstriche (okay, abgesehen vom Militärpart) auf das Handheld umzusetzen. So bekommt man tatsächlich ein richtiges Anno-Spiel für unterwegs, bei dem sich schnell das selbe Spielgefühl wie bei den anderen Titeln der Reihe einstellt.

'Tomb Raider: Anniversary' für PS2/PC, Spielbericht bei AreaGames: "Neben der Suche nach Schaltern müsst ihr desöfteren bei Schieberätseln Köpfchen beweisen und das ein oder andere Mal auch bestimmte Objekte durch gezielte Pistolenschüsse manipulieren. Da viele Rätsel erst nach ausschweifenden Jump'n'Run-Einlagen durch einen ganzen Höhlenabschnitt mit vielen verschiedenen Wegen und Ebenen gelöst sind, hätte man sich ab und zu auch eine Übersichtskarte gewünscht, auf der bereits betretene Abschnitte gekennzeichnet werden."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel