Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Mittwoch : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Rollenspiel ist mal wieder angesagt. Im heutigen Haupt-Review haben wir uns 'Dawn of Magic' zu Gemüte geführt und sind gar nicht mal so unzufrieden mit dem Spiel. Weiterhin im Programm: 'Wildlife Park: Crazy Zoo' für die Tierfreunde unter den PC-Spielern. Und für die Freunde der Abteilung "Gurken und andere Reinfälle" hätten wir noch 'Nitro Stunt Racing' und 'The Hell in Vietnam' im Angebot.

Bei den Kollegen im Online-Sektor steht heut Folgendes an:

'Alone in the Dark', Interview bei AreaGames: "Action ist der Hauptbestandteil des Spiels, nicht nur was die gesamte Präsentation sondern auch was weite Teile des Gameplays angeht. Es wird eine ganze Reihe von ziemlich mächtigen Gegnern auf den Spieler warten und eine Waffe ist nur ein Mittel, um gegen sie zu bestehen. Häufig muss man nach alternativen Wegen suchen, um sich der Widersacher zu entledigen. Diese müssen dabei zwar nicht offensichtlich sein, dafür aber immer intuitiv, aus dem Real Life ableitbar, wodurch das action-orientierte Gameplay mit einer gewissen taktischen Komponente gewürzt wird."

'Prince of Persia: Rival Swords' für PSP, Review bei Gamesmania: "Wer die Wahl hat sollte Prince of Persia weiterhin lieber auf einer anderen Plattform spielen, vor allem die Kamera sorgt für große Probleme, die man bei einem Spiel mit einem derartig hohen Schwierigkeitsgrad wirklich nicht noch zusätzlich gebrauchen kann. Ansonsten ist Prince of Persia: Rival Swords aber ein gelungenes Actionabenteuer für Profis. - 78 Prozent"

'Kalte Spielerherzen und ein Toter zuviel', Kolumne bei Gamona: "Nach all den Tausenden von Toden, die ich andere habe in der virtuellen Welt mit Spaß sterben lassen, nach all den Bekundungen, dass ich doch der toughste Motherfucker von allen bin, warf mich diese vollkommen Fremde, Opfer eines »alltäglichen« Unglücks, aus der Bahn. Selbst wenn ich jetzt, Tage später, daran denke, bekomme ich feuchte Hände. Computerspiele stumpfen ab? Schön wäre es."

'Theme Park' für NDS, Review bei Gbase: "Ja was soll man sagen, Theme Park DS ist noch genau so wie in den alten Tagen. Dies ist überhaupt nicht negativ zu bewerten, ganz im Gegenteil. Das Spielprinzip ist heute nämlich noch genau so frisch wie damals. Natürlich kann das Spiel nicht mehr mit den modernen Wirtschaftssimulationen konkurrieren, aber die drei Schwierigkeitsstufen halten den Gelegenheitsspieler gleichwohl ganz schön auf Trab. - 8,0 Punkte"

'Frontline: Fields of Thunder' für PC, Review bei Krawall: "Was für Hardcore-Strategen sicher eines der Spiele des Jahres wird, dürfte für die Allgemeinheit lediglich eine schwer zugängliche Randerscheinung darstellen. Das schlägt sich auch in der Wertung nieder, da motivierende Anreize zum Weiterspielen schlichtweg fehlen – wenn man nicht ausschließlich auf der Suche nach taktischen Herausforderungen ist. - 65 Prozent"

'NBA 2K7' für PS3, Review bei Eurogamer: "NBA 2K7 ist auch in der PS3-Version das derzeitig Maß der Basketball-Dinge für Konsolenspieler. Wenn man mit dem Freiwurf-Feature zurechtkommt, kann diese Fassung sogar knapp die Führung übernehmen. Ansonsten glänzt das Spiel mit einem Ambiente, das schon ziemlich nah an eine TV-Übetragung herankommt. - 8/10 Punkten"

'Bone Gold' für PC, Review bei 4players: "Bone ist zwar streckenweise unterhaltsam, aber auf Dauer zu harmlos und bei weitem nicht so witzig wie Sam & Max. Die familientaugliche Story mit den drei Knochenmännern, die eine Fantasy-Welt erkunden, klingt zwar skurril, verschenkt aber zu viel humoristisches Potenzial. Natürlich macht es Spaß, die drei Charaktere zu begleiten - insbesondere Phoney sorgt immer wieder für ein Schmunzeln, wenn er mal wieder ohne Grund in die Luft geht. - 77 Prozent"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel