Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Donnerstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Heut ist mal wieder ein bisschen PS3-Zeugs angesagt, namentlich in Form von 'Enchanted Arms', welches unseren Tester allerdings nur bedingt begeistern konnte. Für morgen haben wir auch eine nette Packung für euch, denn wir haben Red Octance Chef Kai Huang in München getroffen und ordentlich über die Trennung von Harmonix, das nächste 'Guitar Hero' und die Zukunftspläne ausgequetscht.

Bei den Kollegen im Online-Sektor gibt's heut Folgendes:

Schildkröten-Alarm bei AreaGames - die Kollegen dort haben sich eifrig dem Thema 'Teenage Mutant Ninja Turtles' gewidmet: "Ab heute sind die Turtles endlich wieder auf der großen Leinwand zurück und das zum ersten mal komplett im 3D-Gewand aus dem Computer. Grund genug für Ubisoft an alte SNES-Erfolge der Schildkröten anzuknüpfen, indem man sich der Lizenzspiele zum Animationsstreifen angenommen hat."

Boxer-Stop bei Gamona - nein, kein Schreibfehler, sondern das Review zu 'Fight Night Round 3' für PS3 ist Auslöser für diese gänzlich unoriginelle Einleitung. Das Spiel ist offenbar besser: "Neueinsteiger erhalten mit dem "Get in the Ring"-Modus aber auf jeden Fall ein nettes Schmankerl, das die PS3-Fassung im Vergleich abhebt und interessant macht. Im Vergleich zur Xbox 360-Fassung macht das Spiel also eine durchaus gute Figur, wer schon die PS2-Version besitzt und auf den Ego-Modus verzichten kann, sollte lieber auf die Kompatibilitäts-Karte setzen."

Noch nicht genug von 'Command & Conquer 3: Tiberium Wars'? Gbase vergibt gerade mal 7,5 von 10,0 Punkten und unterbietet kackfrech unsere 80%-Wertung: "Besonders durch den Vergleich mit Genrekollegen wie Supreme Commander haderte ich beim Spielen der C&C 3-Kampagne mit elementaren Wünschen und einigen Enttäuschungen und so manche Erwartung auf Besserung durch Patches stieg in mir hoch. Für wirkliche Echtzeit-Strategen sind so bedeutsame Probleme wie die schwammige Wegfindung, verblödete Sammler, die feste Kamera, einige KI-Aussetzer und ein zum Teil absurdes Wechseln des Schwierigkeitsgrades in der Kampagne nicht zu übersehen und mindern den Spielspass deutlich."

Die Krawall-Brüder haben Zuxxez einen Besuch abgestattet und ein Preview zu 'Two Worlds' mitgebracht: "Top-Grafik, eine gigantische, glaubwürdige Welt, kaum Ladezeiten und ein eingängiges Charaktersystem: „Two Worlds“ hat schon im Einzelspieler-Modus definitiv das Zeug zum Rollenspiel-Highlight. Nimmt man noch den an „Guild Wars“ erinnernden Multiplayer-Part dazu, kann die Konkurrenz eigentlich einpacken."

4players hat sich 'Digital Devil Saga 2' vorgenommen und mit guten 84% bewertet: "Digital Devil Saga 2 führt sowohl die zahlreichen Tugenden als auch die vorhandenen Schwächen des Vorgängers konsequent fort. Spielerisch ist der Titel trotz antiquierter Zufallskämpfe noch immer ein Highlight. Die sterilen Kulissen und der profillose Held drücken jedoch nach wie vor auf die Atmosphäre. Allerdings wirkt die herrlich düstere Rahmenhandlung dieses Mal harmonischer eingeflochten und auch das Kampfsystem wurde durch kleine, aber feine Erweiterungen noch einen Tick taktischer und abwechslungsreicher."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel