Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Donnerstag : Die Welt der Spiele im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Sportlich und stylisch geht es heute bei uns zu. Kollege Stöckli hat sich ausgiebig 'NBA Street Homecourt' für PS3/Xbox 360 gewidmet und ist recht zufrieden mit dem Geschehen. Unseren Besuch bei exDream in Hannover verarbeiten wir im Preview zu dem kleinen aber feinen PC-Strategiespiel 'Arena Wars Reloaded' - genau das Richtige für Strategen, die es schnell, hart und knackig mögen, auch ohne umständliches Basis-Bauen.

Bei den Kollegen im Online-Sektor gibt's heut Folgendes:

Bei Krawall ist heute Tempo angesagt. 'Test Drive Unlimited' räumt dabei ordentliche 85% ab: "Egal ob ich mir mit den vielen Missionen und Rennen eine goldene Nase verdiene oder im toll eingebundenen Online-Modus gegen Spieler aus aller Welt erbitterte Rennen um Ruhm und Reichtum fahre: 'Test Drive Unlimited' macht mit seinem riesigen Umfang einfach riesigen Spaß."

Gbase indes geht siedeln - das 'Wikinger'-Addon zu 'Siedler 2: DNG' kassiert dabei 7.5 von 10 Punkten: "Die Wikinger machen ihre Sache gut, für ein mögliches zweites Add-on wünsche ich mir aber mehr Umfang und mehr Mut zur Innovation. Niemand sagt, dass man ein seit zehn Jahren erfolgreiches Konzept nicht noch verbessern kann."

Der nächste im Bunde der 'Command & Conquer: Tiberium Wars'-Tests kommt von 4players. Entgegen aller Hypes landet das Spiel bei vergleichsweise mageren 81%: "Warum sind die Sammler immer noch so doof und die Wegfindung so schwach? Warum ist der Schwierigkeitsgrad in der wunderbar unterhaltsamen Kampagne so durchwachsen? Warum schaffen es die Entwickler nicht, eine Computerintelligenz zu basteln, die sowohl in der Kampagne als auch im Skirmish einen würdigen Gegner abgibt?"

Gamona reicht uns noch flugs das Review zum ausgebremsten Racer 'Need for Speed Carbon' für die PS3 nach. Das Ergebnis sind mittelprächtige 76%: "Alle anderen bekommen zwar ein grundsolides Renngame, das keine Highlights, aber auch keine katastrophalen Mängel aufweist. Aber warum nicht gleich zu 'Motorstorm' greifen? Denn das sieht besser aus, ist origineller und macht schlichtweg mehr Spaß."

Bei Gamesmania wird munter geballert. Die PS3-Schießerei 'Resistance: Fall of Man' geht mit soliden 84% in die Konsole: "Es gibt Shooter, die sehen einfach besser aus. Trotzdem hat 'Resistance' seine lichten Momente. Das liegt zum einen an der packenden Akustik, zum anderen an dem Nonstop-Action-Leveldesign."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel