Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watchmen: Die Wächter - Episode 1 : Spiel zum Film in Episodenform

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

'Watchmen - Die Wächter' von Alan Moore ist eines der bekanntesten und prämiertesten Comicbücher, das momentan vom Regisseur von 300 als Film umgesetzt wird. Wie so oft soll es dann begleitend zum Spiel auch ein Game geben, für das man dieses Mal allerdings einen ungewohnten Weg wählt. Während viele Filmumsetzungen aufgrund von eifriger Terminhetze oft nur hastig und lieblos zusammengeschustert werden, sollen die Spiele zu 'Watchmen' exklusiv online in Episodenform auf den Markt kommen.

Episode 1 von 'Watchmen' soll als Action-Adventure mehrere Stunden Gameplay bieten und zeitgleich mit dem Film (März 2009) als kaufbare Downloadfassung erscheinen. Episode 2 ist dann passend zum DVD-Release geplant. Noch ist unklar, ob das Spiel später auch mal in kaufbarer Ladenfassung zu haben sein wird, aber bei Erfolg soll es generell weitere Episoden geben.

In 'Watchmen - Die Wächter' geht es um eine realistische Welt, in der Superhelden einmal groß und beliebt waren. Nachdem es aber zu Ärger mit den Bürgern kam, versteckten sich diese fortan im Untergrund. Superhelden-Detektiv Rorschach muss Jahre später dann einem Fall nachgehen, als nach und nach alte Freunde von ihm getötet werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel