Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch Dogs : Wird Launch-Titel für die PlayStation 4

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Überraschung der letzten E3 gehört nun offiziell zum Launch-Line-up der PlayStation 4: Watch Dogs überzeugte jetzt auch auf der Sony-Pressekonferenz, auf der die neue Konsole enthüllt wurde. Dazu beitragen konnten in erster Linie neue Spielszenen, die es zuvor noch nicht zu sehen gab. Das vollständige Video findet ihr am Ende dieser News.

Während der Präsentation wurde wieder auf die "Hyperkonnektivität" der Menschen in der Welt von Watch Dogs hingewiesen, die wie eine logische, glaubhafte Weiterführung der aktuellen realen Welt wirkt. Jeder ist digital mit jedem verbunden und die größte Macht besitzt der, der sich Zugang zu all den Daten verschaffen kann, die durch die Hyperkonnektivität zur Verfügung stehen. Konsequenterweise schlüpft der Spieler also in die Rolle eines Hackers und kann fortan nicht nur auf die erwähnten persönlichen Daten jedes einzelnen Passanten zugreifen, sondern auch allerlei Geräte wie beispielsweise Überwachungskameras und Geldautomaten, manipulieren.

Watch Dogs wird von Ubisoft Montral entwickelt, mit Unterstützung verschiedener weiterer Ubisoft-Studios in Paris, Quebec und Bukarest. Als Launch-Titel der PS4 wird diese Watch-Dogs-Version gleichzeitig mit der Konsole bereits um die diesjährige Weihnachtszeit herum in den Handel kommen.

Yves Guillemot, CEO von Ubisoft äußerte sich zu Watch Dogs auf der PlayStation 4 wie folgt: "Die Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten der PlayStation 4 erlauben dem Watch-Dogs-Team die Grenzen zu verschieben, die bis dato die Möglichkeiten der interaktiven Unterhaltung definierten." Eine Vorschau zum Spiel findet ihr unter diesem Link.

Watch Dogs - NYC Pressekonferez Gameplay Demo
Watch Dogs kommt für die PS4! In New York gab es neues Gameplay zum Spiel zu sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen