Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : Pachter: Verschiebung wegen starker Konkurrenz

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat in der vergangenen Woche völlig unerwartet die Verschiebung von Watch_Dogs auf das kommende Jahr bekannt gegeben. Aus Sicht von Branchenanalyst Michael Pachter von Wedbush Morgan Securities war das die richtige Entscheidung.

Grund für seine Einschätzung ist die Ungewissheit, die der Start der Next-Gen-Konsolen mit sich bringe und die starke Konkurrenz. In Anbetracht dessen glaubt Pachter dann auch nicht an Ubisofts offizielle Erklärung, man wolle dem Spiel mehr Zeit für die Entwicklung einräumen.

"Wir glauben, dass das Management auch über die starke Konkurrenz besorgt war, die zusammen mit Watch_Dogs um einen Anteil am Geldbeutel kämpften, darunter Grand Theft Auto V, Battlefield 4, ein neues Call of Duty und andere", so Pachter.

Mit dem Open-World-Schlachtschiff Assassin's Creed in seiner numerisch vierten Auflage, von dem Verkaufszahlen in Höhe von ca. zehn Millionen Einheiten erwartet werden, hätte Ubisoft selbst Watch_Dogs zusätzlich Konkurrenz gemacht. Vielleicht auch aus diesem Grund zeigte sich das französische Unternehmen nicht enttäuscht, sondern erachtete die Verschiebung wie Pachter als richtige Entscheidung.

Watch_Dogs - 14 Minuten Gameplay Demo
Satte 14 Minuten frisches Gameplay aus Ubisofts Watch_Dogs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen