Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch_Dogs : Entwickler äußert sich zur Verschiebung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Watch_Dogs sollte ursprünglich zum Start der neuen Konsolengeneration erscheinen, kommt nun aber erst am 27. Mai (wir berichteten). In einem Gespräch mit Eurogamer hat sich der Creative Director Jonathan Morin zu den Gründen der langen Verschiebung des Open-World-Spiels geäußert.

Demnach sei das Abenteuer zum damaligen Zeitpunkt schon "von vorn bis hinten" spielbar gewesen. Allerdings haben zahlreiche wichtige Funktionen gefehlt, weswegen man sich für eine Verschiebung entschieden habe. "Wenn du den Spielern versprichst, dass du alles hacken kannst [...], dann erwarten sie das auch. Ein komplexes Spiel, das nicht funktioniert, ist nicht halb so akzeptabel wie ein einfacher gestricktes, das funktioniert", erklärt Morin.

Morin hat sich auch zur Wii-U-Version des Spiels geäußert: Die hängt immer noch in der Schwebe hängt und soll laut eigenen Aussagen weiterentwickelt werden, sobald die anderen Versionen fertig sind. Einen konkreten Termin könne man nicht nennen. Watch_Dogs soll aber noch dieses Jahr für die Nintendo-Konsole erscheinen.

Watch_Dogs - Release Date Trailer (dt.)
Watch_Dogs hat endlich einen Releasetermin. Das Spiel erscheint am 27. Mai, hier der passende Trailer dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs4,50€ (-84%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen