Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch Dogs : Entscheidungsfreiheit spielt große Rolle

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie viele von euch, die unsere E3-Berichterstattung aufmerksam verfolgen, wissen, gibt es im Überraschungs-Hit Watch Dogs in der gezeigten Gameplay-Demo eine Szene, in der die Zielperson per Verkehrsunfall durch eine manipulierte Ampel ausgeschaltet wird. Habt ihr euch auch die Frage gestellt, was passiert, wenn man diese Ampel nicht hackt? Unser Felix ging der Sache auf den Grund und hat einen der Macher dazu befragt. Dieser bestätigte gegenüber GamesweltTV, dass im Spiel die Entscheidungsfreiheit eine große Rolle spielen wird.

"Der Spieler kann so vorgehen, wie er es wünscht – wir haben nur die eine Option mit dem Ampel-Hack gezeigt, aber man kann die Zielperson auch einfach attackieren, sie mit einem Auto überfahren oder warten, bis sie sich zu einem anderen Ort begibt, und ihr dort auflauern. Wir wollten nicht, dass gleich ein Game-over-Bildschirm kommt, sondern dass der Spieler selbst die Entscheidungsgewalt über sein Vorgehen hat. Geh so vor, wie du willst. Das, was wir hier zeigten, war nur eine Möglichkeit. Hinter verschlossenen Türen stellen wir hier auf der Messe noch eine Variante vor, wie diese Szene ausgehen könnte. Es gibt also eine Vielzahl von Lösungswegen", so die ausführliche Erläuterung.

Wer noch mehr über Watch Dogs erfahren möchte, sollte sich unserer Vorschau direkt aus Los Angeles widmen. Das komplette Video-Interview gibt es in Kürze auf GamesweltTV. Was haltet ihr vom neuen Ubisoft-Titel?

Watch Dogs - E3 2012 Announcement Trailer
Mit Watch Dogs hat Ubisoft eine vielversprechende neue Marke in der Mache; hier gibt es den Trailer zur Ankündigung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen