Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Watch Dogs : Begleitende Applikation für das iPad

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Weiterhin gilt Ubisofts neue Marke Watch Dogs als DIE Überraschung der diesjährigen E3. Nachdem zunächst darüber spekuliert wurde, ob es sich in Anbetracht der grafischen Qualität gar erst um einen Next-Gen-Titel handeln könnte, wurde seitens Ubisoft bereits bestätigt, dass das Spiel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. Doch damit nicht genug, denn: Watch Dogs erhält offensichtlich eine begleitende Applikation für das iPad, welche auf der Messe demonstriert wurde.

In einer Präsentation wurde demnach die iPad-Fassung von Watch Dogs gezeigt, bei der es sich aber logischerweise nicht eins zu eins um das Spiel handelt. Viel mehr ist Chicago auf dem iPad in einer isometrischen Ansicht zu sehen und spiegelt dort alle Aktionen, die ihr im Spiel vornehmt wieder - und zwar in Echtzeit.

Beispiel gefällig? Wenn ihr im richtigen Spiel jemanden hackt, werdet ihr von da an diese Person jederzeit auf der iPad-Karte sehen, vereinfachter Zugang zu privaten Informationen inklusive. Die App darf also eher als spielbegleitend als als eigenständiges Spiel verstanden werden. Außerdem könnt ihr über die App schonmal Orte auskundschaften und so bessere Informationen über einen Platz sichern, die euch im Hauptspiel möglicherweise helfen werden.

Das kleine Programm hat aber auch einen sozialen Aspekt: Über die App könnt ihr euch eure Freunde verfolgen, sehen was diese im Spiel tun und deren Missions-Logbuch einsehen. Dort steht beispielsweise auch, wie diese an eine bestimmte Mission heran gegangen sind. Ihr könnt eure Freunde aber auch ordentlich mit der iPad-App ärgern, indem ihr beispielsweise kurzerhand die Ampeln umschaltet, wenn dieser eine Kreuzung überquert - ihr seid ja schließlich ein Hacker! Aber keine Sorge: Für derartige Möglichkeiten müssen eure Freunde erst bestätigen, dass ihr per App Einfluss auf ihr Spiel nehmen dürft.

Was haltet ihr davon? Irgendwie klingt das alles doch ziemlich cool!

Watch Dogs - E3 2012 Gameplay Demo
Mit Watch Dogs hat Ubisoft bislang wohl eine der vielversprechendsten und größten Überraschungen der E3 gelandet; das Video zeigt die 10-minütige Präsentation.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs
Gamesplanet.comWatch_Dogs17,98€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen