Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland 2 : Wird auf der Unity-Engine basieren

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Per Kickstarter hat inXile Entertainment den Nachfolger von Wasteland aus dem Jahr 1980 finanziert und dabei satte drei Millionen US-Dollar zusammengetragen. Nun hat Brian Fargo bestätigt, auf welcher technischen Basis das Sequel daher kommen wird.

Wasteland 2 macht sich demnach die Unity-Engine zu Nutze, die vor allen Dingen auch als brauchbare Engine für Browserspiele einen Namen gemacht hat. So kam diese unter anderem bei Tiger Woods PGA Tour Online, Battlestar Galactica Online oder auch MechWarrior Tactics zum Einsatz.

Wer nun aber Angst hat, auch bei Wasteland 2 könnte es sich deshalb um ein browserbasiertes Onlinespiel handeln, der kann beruhigt sein. In einem weiteren Twitter-Eintrag bekräftigte Fargo, dass es sich beim Sequel um ein eigenständiges Spiel handelt, das eben nicht im Browser gespielt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel