Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland 2 : Neue Details zur Erkundung der Spielwelt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wasteland-2-Producer Montgomery Markland hat auf Kickstarter neue Details zur Spielmechanik seines per Crowdfunding-Kampagne finanzierten Startegiespiels verraten. Demnach sei ein Großteil der Spielerfahrung das Erkunden der großen 3-D-Weltkarte, die ihr nach und nach aufdecken müsst.

Eurem Entdeckerdrang seien jedoch Grenzen gesetzt - zum Beispiel in Form von geographischen Barrieren und Giftwolken, die euch mit radioaktiver Strahlung zusetzen. Innerhalb dieser künstlichen Begrenzungen könnt ihr die Welt aber nach Lust und Laune unsicher machen - zumindest, bis ihr von Banditen überfallen oder dem Wassermangel in der Ödnis zum Opfer gefallen seid. Die Entwickler planen sogar ein zufallsbasiertes Attentatssystem, sodass man sich nie in Sicherheit wähnen kann.

Indem ihr verschiedene Orte bereist, deckt ihr automatisch Ressourcen, Siedlungen und Lager auf der Karte auf. Auch radioaktive Wolken werden auf der Weltkarte verzeichnet. Markland vergleicht die 3-D-Erkundung mit Spielen wie Mount & Blade und Neverwinter Nights 2: Storm of Zenir. Weitere Informationen entnehmt ihr der Kickstarter-Seite.

Wasteland 2 - Prison Gameplay Walkthrough
inXile präsentiert hier 18 Minuten lang das Sequel Wasteland 2 für den PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel