Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warner Bros. : Wird Midway geschluckt?

    Von  |  | Kommentieren

    Warner Bros. ist mal wieder dabei, zu expandieren, nachdem man in der Vergangenheit schon Monolith (F.E.A.R.) und Traveller's Tales (Lego-Serie) ins Unternehmen integriert hat. Erst vor zwei Monaten kamen außerdem die Snowblind Studios dazu, die Spiele wie Baldur's Gate: Dark Alliance, Champions of Norrath und Justice League Heroes entwickelten.

    Jetzt geht es weiter mit der Einkaufstour. Nachdem eigentlich die britische Spieleschmiede Eidos ganz oben auf dem Einkaufszettel stand, die jedoch mittlerweile von Square Enix übernommen wurde, hat man es nun auf Midway abgesehen.

    Das US-amerikanische Studio erklärte am 12. Februar 2009, dass es zahlungsunfähig ist und wäre demnach ein vergleichsweise preisgünstiger Einkauf für Warner Bros. Die Rede ist bislang von 30 Mio. US-Dollar (rund 22,6 Mio. Euro), die Warner auf den Tisch legen müsste und dazu auch sofort bereit wäre. Zwar schaut sich Midway noch nach weiteren Interessenten um, doch Warner gilt als Favorit und ist sich selbst auch ziemlich sicher, das Studio letztendlich übernehmen zu können.

    Die Rechte an den Spielen und die Studios, die zu Midway gehören, könnten trotz der 30 Mio. Dollar separat verkauft werden; genaue Details wurden scheinbar bislang noch nicht ausgearbeitet. Zu den wichtigsten Marken von Midway gehören Stranglehold, Mortal Kombat und Gauntlet.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel