Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warlock: Master of the Arcane : Kein Mehrspielermodus bei Release

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unser Michi hat unlängst Linda Kiby, Associate Producer bei Paradox Interactive, im Auftrag von GamesweltTV einige Fragen rund um den bislang lediglich für den PC bestätigten Titel Warlock: Master of the Arcane gestellt. Wie Kiby unter anderem im Zuge des Gesprächs bestätigte, wird der Titel zum Launch über keinen Mehrspielermodus verfügen.

"Nicht, wenn das Spiel erscheint – dieser Modus wird aber nachgereicht", so die kurze Antwort auf die entsprechende Rückfrage. "Ich weiß noch nicht, auf welche Weise er nachgereicht wird – ich weiß nur, dass der Mehrspielermodus zum Erscheinungstermin des Spiels noch nicht fertiggestellt sein wird, daher müssen wir den verschieben", so Kiby weiter.

Übrigens: Als Vorbild für Warlock diente auch der Blockbuster Civilization V, aus dem man die Hex-Spielfelder übernommen hat. "Wie du sicher gesehen hast, erinnert das Spiel anfangs optisch ein wenig an Civilization V. Wir finden nämlich, dass die Entwickler da richtig gute Arbeit geleistet haben. Daher nehmen wir diesen Ansatz und adaptieren ihn. Ich denke, dadurch wird sich ein Anfänger etwas mehr zu Hause fühlen, bis er sich eingelebt hat", so die Mitarbeiterin von Paradox. Ein Klon des Strategie-Hits soll Warlock aber keinesfalls werden: "Sobald man nämlich zu spielen anfängt, stellt man schnell fest, dass unser Spiel kein Klon ist."

Viele weitere Informationen und Details gibt es in Kürze im vollständigen Video-Interview auf GamesweltTV.

Warlock: Master of the Arcane - PAX Prime 2011 Announcement Trailer
Auf der PAX Prime hat Paradox Interactive das rundenbasierte Strategiespiel Warlock: Master of the Arcande für den PC vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel