Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Warhammer: Battle March : Erweiterung zum Lizenzstrategiespiel

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Add-ons zu Strategiespielen sind ja so eine Sache. Häufig scheint es den Entwicklern und Publishern zu genügen, mal schnell ein paar neue Karten und Einheiten nachzuschieben, ein, zwei neue Funktionen hinzuzufügen und einige gröbere Fehler des Basisspiels zu beheben, wodurch solche Erweiterungen lediglich zu einem umfangreichen Patch verkommen. Auf der anderen Seite gibt es Add-ons wie 'Medieval Total War 2: Kingdoms', die so umfangreich sind, dass sie glatt als Vollpreistitel durchgehen könnten. An welchem Ende der Skala sich 'Warhammer: Battle March' einreihen wird, konnten wir anhand einer Vorabversion schon mal begutachten.

WAAGH!

Nein, die Onomatopöie (Angeber-Fremdwort für "Lautmalerei") der Überschrift ist kein Aufschrei des Entsetzens ob der Qualität des Add-ons, sondern der berüchtigte Kampfruf der Orks. Diese gehören nämlich in der Erweiterung zu den spielbaren Fraktionen. Neben den radebrechenden Grünhäuten kommen auch die finsteren, aber stilsicheren Dunkelelfen zum Einsatz. Warum aus dem an interessanten Rassen wahrlich nicht armen 'Warhammer'-Universum ausgerechnet diese beiden eher unspektakulären Fraktionen ausgewählt wurden, ist etwas eigenartig.

In den Kampf geschickt werden die beiden Rassen in einer neuen umfangreichen Kampagne. Wie schon im Hauptspiel müsst ihr auch hier bereits im Vorfeld die Truppen auswählen, mit denen ihr eine Schlacht schlagen wollt, denn der sonst in diesem Genre übliche Basisbau fehlt. Ihr solltet dabei mit Bedacht vorgehen, denn Verstärkung gibt es nur sporadisch. Und wenn eine Einheit erst einmal vollkommen vernichtet ist, könnt ihr auch in den Städten keinen Nachschub anheuern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel