Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000 MMOG : Erste Details zu THQs neuem MMORPG

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit Anfang März ist es schon bekannt: das 'Warhammer 40.000'-Universum bekommt sein eigenes MMO spendiert. Viele Informationen gab es seither nicht zu bestaunen, aber nun hat das PC Gamer UK Magazin erste Details über das ambitionierte Projekt enthüllen können.

Demnach soll der Titel definitiv kein Online-Shooter im Stile eines 'Planetside' werden, sondern sich als waschechtes MMORPG behaupten können. Trotzdem werden Deckung, Sperrfeuer und das Flankieren der Gegner eine wichtige Rolle im Kampf spielen. Auch die Bildung von Squads und eine Art Gilden-System soll vorhanden sein, auch wenn sich darüber der Entwickler Vigil Games noch ausschweigt.

Warhammer-Fans wird freuen, dass alle "wichtigen" Rassen vertreten sein werden, auch wenn noch abzuwarten ist, welche Rassen und Völker nun tatsächlich in diese Kategorie fallen werden. Das Universum selbst wird auf jeden Fall genug Raum zum Erkunden geben: neben Städten, außerirdischen Tempeln und verlassenen Schlachtfeldern soll es die Spieler auch in Raumschiff-Wracks mitten im All verschlagen.

Besonders stolz ist Kreativdirektor Joe Madureira dann außerdem noch auf die Charaktere: "Wir werden von allen MMOs die am coolsten aussehenden Charaktere haben." Fest steht schon jetzt, dass man den 3D-Modellen die individuelle Ausrüstung auch wird ansehen können.

Einen Release-Termin gibt es selbstverständlich noch nicht und auch die anvisierten Plattformen sind noch gänzlich unbekannt. Tatsache ist, dass die Vereinbarungen zwischen Games Workshop und THQ bezüglich der Warhammer 40.000-Marke sämtliche aktuellen Konsolen, Handhelds und natürlich auch den PC abdecken. Das bislang noch namenlose MMOG könnte also theorethisch auch für Konsolen erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel