Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dark Milliennium : Darum funktioniert der Wechsel zum Solospiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Warhammer: Dark Millennium ein Online-Rollenspiel werden. Wie wir vor einiger Zeit berichtet haben, wird der Titel nun aber zum Einzelspielererlebnis umgestaltet. Wie das funktionieren soll, fragt sich der eine oder andere. Danny Bilson, Chef der Core-Games-Abteilung bei THQ, erklärte nun, warum dieses Umdenken so gut funktionieren würde.

Beispielsweise habe man von Anfang an auf eine Shooter-Mechanik gesetzt, sodass die Kämpfe sich wie in einem Actionspiel anfühlen sollten und nicht wie in World of WarCraft und Konsorten. Überhaupt sei das gesamte Spiel sehr actionlastig. Man werde aber in der nächsten Zeit erst einmal nicht mehr über den Titel sprechen. Die fünf Jahre, die Dark Millennium bislang schon in Entwicklung ist, sollen sich aber durchaus gelohnt haben. Zudem sei das Entwicklerteam von der Neuausrichtung begeistert. "Wenn ihr Space Marine mochtet, werdet ihr dieses Spiel lieben", fügte Bilson an. Dann sind wir mal gespannt, was da in ein paar Jahren auf uns zukommen wird.

Warhammer 40.000: Dark Millenium Online - E3 2011 Trailer
Mit diesem Trailer wird das Warhammer-MMO Dark Millenium Online auf der diesjährigen E3 präsentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel