Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Warrior offiziell angekündigt : Nun auch die offizielle Bestätigung ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Bereits seit einigen Tagen schwirrt der Titel 'Fire Warrior' durch das Netz, nun gibt es auch die offizielle Bestätigung: THQ hat heute den ersten Titel auf Basis des Lizenzabkommens mit Games Workshop angekündigt, das die weltweiten Rechte für Interactive-Titel zum 'Warhammer 40.000'-Universum umfasst. 'Fire Warrior', so der Titel, ist ein einzigartiges First-Person-Action-Game, das auf dem weltweit führenden Tabletop-Strategiespiel basiert. 'Fire Warrior' erscheint im Sommer 2003 für PlayStation 2 und PC.

Das 'Warhammer 40.000'-Spieluniversum wurde 1987 erstmals vorgestellt und hat sich seitdem zum weltweit führenden Tabletop-Strategiespiel entwickelt. Die 'Warhammer 40.000'-Produkte inklusive Strategiespielen, Modellen, Comics und Computerspielen haben seit 1996 einen Umsatz von über 500 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Die düstere, mit Gothic-, Fantasy- und Science-Fiction-Elementen durchsetzte Bilderwelt hat insbesondere eine hohe Affinität bei Spielern ab 12 Jahren, von denen die meisten mindestens eine Spielkonsole und/oder einen PC besitzen.

"Fire Warrior ist unser erstes Spiel, das in der düsteren und futuristischen Welt von Warhammer 40.000 angesiedelt ist, und wir freuen uns sehr darüber, mit Games Workshop auf Grundlage dieser weltweit renommierten Lizenz zu kooperieren", sagt Tim Walsh, Senior Vice President of International Publishing. "Fire Warrior ist mehr als ein First-Person-Action-Game, es ist ein fesselndes Erlebnis, das den Spieler in eine Furcht erregende Welt hineinzieht, seine schlimmsten Albträume noch übertrifft."

"Wir sind extrem beeindruckt von der Zusammenarbeit mit THQ bei der Entwicklung dieses ersten Spiels. THQ hat die düstere und brodelnde Atmosphäre des 41sten Jahrhunderts wirklich eingefangen und dabei ein sehr gut spielbares und zugängliches Game entwickelt", sagt Jon Gillard, Head of Business Development, Games Workshop. "Für uns stellt dieses Spiel eine großartige Einführung für alle dar, die mit unseren Spieluniversen nicht vertraut sind, und eine fantastische, intensive Erfahrung für alle diejenigen, die bereits durch unsere anderen Produkte in diese Welten eingetaucht sind."

Passend zur offiziellen Bestätigung ist auch die offizielle Website an den Start gegangen, auf der ihr weitere Informationen findet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel