Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer 40.000: Dawn of War II : Erster Einblick in Beta + KEYs verlost!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Heute startet die geschlossene Beta von Dawn of War 2 für alle Besitzer der Dawn-of-War-Erweiterung Soulstorm. Relic Entertainment und THQ belohnt Fans mit einem einwöchigen Bonus, bevor auch alle anderen in den Genuss des umfangreich spielbaren Mehrspielermodus kommen. Wir konnten schon seit Montag mit Mitarbeitern des Publishers und Entwicklern ein paar Runden spielen und liefern euch exklusiv in Deutschland erste Eindrücke und nähere Informationen zum Umfang der Beta.

Erste gute Nachricht: Das Intro sowie das Spiel sind bereits komplett lokalisiert. Dabei konnten wir uns von den sehr guten deutschen Sprechern überzeugen. Besonders die Sprüche der Orks sind mal wieder ein Knaller. Nur bei den Tyraniden (ja, auch die sind spielbar!) wirkt die mechanisch-weibliche Stimme für etwas Irritation. Da hätten wir vielleicht etwas mehr insekten- oder monsterhaftes erwartet.

Die Hardwareanforderungen sind sehr moderat. Auf unserem Redaktionssystem, das jetzt auch schon über ein Jahr auf dem Buckel hat, läuft Dawn of War 2 durchgehend mit 60 Frames pro Sekunde. Abstürze oder sonstige Programmfehler sind bei uns nicht vorgekommen und der Windows Live Onlineservice zickt nicht rum. Insgesamt also eine runde Sache, was die Stabilität und Qualität des Programmcodes betrifft. Zum Installieren der Beta wird Steam von Valve Software benötigt.

Der Umfang der Beta ist erfreulich umfangreich. Drei Karten für sechs Spieler Teamkampf (Wüstentor von Argus, Hauptstadtturm, Hochebene Siccaris) und zwei Maps für 1vs1-Duelle (Siwal Grenze, Grünzahndschungel) stehen zur Verfügung. Vom dichteren Dschungel über Stadtteile und weite Ebenen reichen die Umgebungen. Wer nicht ausreichend Mitspieler findet oder lieber erstmal alleine reinschnuppern möchte, der kann sich Bots in drei Schwierigkeitsstufen dazu holen. Soweit wir das bisher beurteilen können ist die KI in Ordnung.

In der Beta können alle Fraktionen inklusive jeweils drei Helden gewählt werden. Im einzelnen sind dies:

  • Space Marines: Oberkommandierender, Apothecarius, Techmarine
  • Orks: Waaaghboss, Kommando-Boss, Mek
  • Eldar: Runenleser, Warpspinnenexarch, Runenprophetin
  • Tyranide: Schwarmtyrant, Venator Alpha, Liktor Alpha

--VERLOSUNG--
Wer Soulstorm nicht besitzt, aber keine weitere Woche warten möchte, um endlich auch in die Beta einzusteigen, dem können wir vielleicht helfen. THQ hat uns 30 Keys zur Verfügung gestellt, die euch den Zugang ab kommenden Samstag ermöglichen. Wer also einen der Keys gewinnen möchte, schreibt mir eine E-Mail mit dem Betreff: "Dat is meina!"

Die ersten 30 Einsendungen bekommen am Samstag eine Rückantwort.

Alle 30 Keys wurden soeben verschickt! Checkt eure Mailboxen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel