Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wargaming.net : Plant Millionen-Investition in den eSport

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wargaming.netDie Macher von World of Tanks, Wargaming.net, planen im laufenden Jahr 2014 größere Investitionen in den eSport-Bereich. Das bekräftigte CEO Victor Kisyli unlängst auf einer Pressekonferenz im polnischen Warschau.

Demnach erfahre gerade World of Tanks in den vergangenen beiden Jahren ein ungebrochenes Interesse in diesem Bereich. 2012 hätten 30.000 Spieler an 120 Turnieren im Spiel weltweit teilgenommen. 2013 seien es dann bereits 200.000 Spieler und über 1.000 Turniere gewesen. Um der Entwicklung Rechnung zu tragen, plane Wargaming.net deshalb im Jahr 2014 nun rund zehn Millionen US-Dollar in den eSport-Bereich zu stecken. Dabei sollen neue Features entwickelt und die eSport-Erfahrung im Allgemeinen verbessert werden.

Bereits 2013 hätte das Unternehmen rund acht Millionen US-Dollar in die eSport-Szene investiert. World of Tanks verfügt aktuell bereits über 80 Millionen registrierte Spieler weltweit.

World of Tanks - Labyrinth Mode Trailer
Per Trailer stellt Wargaming.net hier den neuen Spielmodus Labyrinth für World of Tanks vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel