Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III - Blizzard aggressiv gegen Hacker : Blizzard Entertainment veröffentlicht Stellungnahme ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eines der größten Probleme im Battle.net sind schon seit eh und je die Cheater, gegen die Blizzard Entertainment schon seit längerem einen (aussichtslosen) Kampf führt. Auch in Sachen 'Warcraft III: Reign of Chaos' machen Map-Hacks die Runde, die Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen. Doch Blizzard lässt sich nicht unterkriegen und kündigt harte Maßnahmen an. So will man auch zukünftig CD-Keys für das Battle.net sperren, wenn nachgewiesen wird, dass mit dem entsprechenden Account gecheatet wird. Zu diesem Zweck behält es sich Blizzard unter anderem vor, auf dem Zufallsprinzip basierend Spiele, die über das Battle.net geführt werden, zu beobachten, um sicher zu stellen, dass alles mit rechten Mitteln zugeht.

An dieser Stelle möchte Blizzard allerdings auch noch einmal festhalten, dass es keineswegs ein Vergnüngen für das Unternehmen darstellt, CD-Keys bannen zu müssen, allerdings bliebe dem Unternehmen in derartigen Fällen keine andere Wahl, als hart durchzugreifen. Keinesfalls sollen dabei unschuldige Spieler gesperrt werden. Die komplette Meldung in den Battle.net-Foren findet ihr hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel