Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zehn VUD-Awards im Dezember : Fünfmal Platin und fünfmal Gold an PC- und Konsolen-Titel ...

    Von  |  | Kommentieren
    Ende Dezember verlieh VUD, der Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V, seine Awards, die sich nach der Zahl der verkauften Exemplare richten. Folgende Titel wurden für PC, PlayStation 2, Game Boy Color und Game Boy Advance ausgezeichnet:

    Mit einem Sales-Award Platin für mehr als 200'000 verkaufte Exemplaren innerhalb von zwölf Monaten wurden die drei PC-Titel 'Stronghold' (Take 2), 'Die Siedler 4' (Ubi Soft) und 'Harry Potter und der Stein der Weisen' (Electronic Arts), das PS2-Spiel 'Gran Turismo 3 A-Spec' (SCEE) und der Game Boy Color-Titel 'Pokémon Crystal' (Nintendo) ausgezeichnet. Den goldenen Sales-Award für mehr als 100'000 verkaufte Einheiten erhielt die Game Boy Color-Version von 'Harry Potter und der Stein der Weisen' (Electronic Arts), das PC-Spiel 'Fußball Manager 2002' (Electronic Arts), die beiden Game Boy Advance-Titel 'Mario Kart Super Cirquit' und 'Super Mario Advance' (Nintendo) und das PC-Quiz 'Wer wird Millionär? 2. Edition' (Eidos). Somit wurden rekordverdächtige fünfmal Platin und fünfmal Gold vergeben.

    Ronald Schäfer, VUD-Geschäftsführer:Traditionell schnellen die Softwareverkäufe zum Jahresende immer besonders in die Höhe. Einen solchen Endspurt hatten wir allerdings noch nie. Es sieht fast so aus, als hätten viele ihre letzten Mark noch in Computer- und Videospiele investiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel