Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Volition : Arbeitete an postapokalyptischen Next-Gen-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    VolitionEntwickler Volition werkelte an einem postapokalyptischen Open-World-Titel, der für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen sollte. Allerdings wird dieser tatsächlich nicht mehr umgesetzt, denn die Spielidee wurde später wieder verworfen.

    Wie Senior Producer Greg Donovan im Rahmen eines GDC-Panels bestätigte, wurde das postapokalyptische Spiel unter dem Namen Zeus entwickelt und intern als ein "moderner Western" umschrieben. Im Mittelpunkt wäre dabei ein Pistolenheld gestanden, der eine Stadt meist zu Fuß hätte erkunden können.

    Das Projekt wurde schlussendlich aber verworfen, weil es schlicht zuviel Entwicklungszeit in Anspruch genommen hätte. Seither werkelt Volition an einem noch streng geheimen Titel, der auch von den Erfahrungen profitieren soll, die man mit Zeus gesammelt habe.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel