Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard und Sierra stehen zum Verkauf : Vivendi will Spiele-Sparte verkaufen ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der stark angeschlagene Medienkonzern Vivendi will nun offensichtlich seine beiden stärksten Zugpferde in der Spiele-Sparte an den Mann bringen und so Geld in die leeren Kassen einspielen. Dies bedeutet, dass die beiden namhaften Entwickler Blizzard Entertainment und Sierra nun zum Verkauf offen stehen. Dass das Interesse an den Unternehmen nicht gerade klein ist, zeigt die Tatsache, dass laut einem Bericht des amerikanischen Magazins Avault mit Electronic Arts, Sony und Microsoft gleich drei Riesen in der Branche an einem Kauf interessiert wären. Der Verkaufspreis liegt Schätzungen entsprechend dann wohl bei rund 15 Milliarden Dollar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel