News - Vanquish 2 : Sequel exklusiv für diese Konsole in Arbeit?

  • PC
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

Das actiongeladene Vanquish wusste seiner Zeit durchaus zu gefallen. Nun könnte Entwickler Platinum Games tatsächlich an einem Sequel arbeiten, das exklusiv für eine Plattform erscheint.

Dürfen sich Fans des Actionspiels Vanquish endlich über ein Sequel freuen? Entsprechende Gerüchte um Vanquish 2 aus dem Hause Platinum Games sind aktuell im Netz in Umlauf, nachdem der erste Teil in 2010 durchaus positive Kritiken einheimsen konnte.

Für die neuen Spekulationen zeichnet der Insider Marcus Sellars verantwortlich, der zuletzt schon häufiger mit seinen Infos ins Schwarze getroffen hatte. Schenkt man seinem neuen Aussagen Glauben, dann soll Vanquish 2 bereits entwickelt werden und dann exklusiv für Microsofts Xbox One erscheinen. Weitere Details gab Sellars aber noch nicht preis; eine offizielle Stellungnahme gibt es sowieso noch nicht. Es bleibt also zunächst abzuwarten, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet.

Eine Exklusivität für die Microsoft-Konsole wäre denkbar, denn die Redmonder pflegen bereits ein entsprechendes Verhältnis zu Platinum Games. Zusammen mit dem Entwickler produzierte man das exklusive Scalebound, das später aber eingestellt wurde. Möglicherweise wagt man dennoch einen zweiten Anlauf in der Kooperation. Zudem wurde unlängst erst das für die Xbox 360 veröffentlichte erste Vanquish mit der Xbox One kompatibel - dank es entsprechenden Abwärtskompatibilitäts-Features.

Vanquish - Entwicklertagebuch: PC-Version
In einem Entwicklertagebuch äußern sich die Macher ausführlich zur Entstehung der PC-Fassung von Vanquish.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel