News - Vampyr : Titel der Life-is-Strange-Macher nun offiziell angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Dontnod, die Macher von Remember Me und Life is Strange, mit Vampyr bereits ihr nächstes Projekt in Arbeit haben. Nun wurde der Titel vom französischen Entwickler auch ganz offiziell auf der E3 in Los Angeles angekündigt; dabei wurden bis dato noch nicht bekannte Details bestätigt.

Vampyr ist ein Rollenspiel, das auf Basis der Unreal Engine 4 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Via Focus Home Interactive soll der Titel voraussichtlich im Jahr 2017 zu haben sein, eine konkretere Terminangabe liegt bis dato aber noch nicht vor.

Das Setting des Spiels ist Anfang des 20. Jahrhunderts in Großbritannien angesiedelt, wo die Spanische Grippe grasiert und das Königreich ins totale Chaos stürzt. Vampire machen die Straßen in der Nacht unsicher und ihr übernehmt die Rolle von Jonathan E. Reid, einem militärischem Chirurgen, der selbst zum Vampir wird, nachdem er aus dem Krieg zurückkehrt.

Im Spielverlauf dürft ihr London erkunden, verschiedene Aufträge entgegen nehmen und erfüllen und müsst Entscheidungen treffen, von welchen Charakteren ihr euch mit Blut ernährt. Alle Charaktere im Spiel sollen zu euren potentiellen Opfern zählen; dabei müsst ihr mitunter deren Gewohnheiten studieren, um den richtigen Moment für eure Blutattacke abzupassen. Die Spielmechanik umfasst außerdem auch Nahkämpfe und Schusswaffeneinsätze sowie übernatürliche Vampir-Fähigkeiten.

Vampyr - E3 2015 Teaser Trailer
Dontnod Entertainment hat auf der E3 einen neuen Teaser zum PC-Titel Vampyr veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel