Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vampire: The Masquerade - Bloodlines - HL2-Engine : Zweiter Teil bei Troika Games in Entwicklung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Eine doppelte Überraschung erwartet Rollenspiel-Fans am heutigen Morgen: Nicht nur, dass Activision erstmals offiziell die Entwicklung von 'Vampire: The Masquerade - Bloodlines' angekündigt hat, sondern vor allem, dass der Nachfolger von 'Redemption' auf Valves Source-Engine basieren wird, welche auch bei 'Half-Life 2' zum Einsatz kommt.

'Bloodlines' befindet sich derzeit bei Troika Games in der Entwicklung, die unter anderem 'Aracanum' schufen. Der zweite 'Vampires'-Teil soll wie der Vorgänger durch eine überzeugende Grafik bestechen können, will allerdings natürlich auch spielerisch überzeugen. Als eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel stützt man sich auf das Charakter-System und die überragende künstliche Intelligenz, welche mit der Source-Engine möglich sind.

Erneut wird der Spieler als rastloser Vampire umherziehen und auf allerlei untypische Waffen zurückgreifen dürfen - zumindest für ein Rollenspiel. Vom Maschinengewehr bis hin zu Flammenwerfern ist alles vertreten, was Rang und Namen hat. 'Bloodlines' verspricht mit sieben Vampir-Clans, die allesamt über unterschiedliche Stärken, Fähigkeiten und Schwächen verfügen, ein wenig frischen Wind ins Genre zu bringen. Die Grundlage für Fähigkeiten und das dazugehörige Punktesystem liefert erneut White Wolfs 'Vampire the Masquerade' Pen-and-Paper Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel