Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machines : Plattform soll offen sein, auch Origin möglich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Viel gesprochen wurde zuletzt über die Steam Machines basierend auf dem SteamOS von Valve, nachdem solche unlängst in verschiedenen Ausführungen auf der CES 2014 in Las Vegas vorgestellt wurden. Nun hat sich Valve-Gründer Gabe Newell abermals zum neuen System geäußert.

Die Steam Machines sollen demnach "so offen wie nur irgendwie möglich" gestaltet werden, so Newell. Dadurch sollen viele verschiedene Entwicklungsansätze möglich sein, und auch dem vermeintlich größten Konkurrenten von Steam öffnet man auf den Steam Machines so die Tür. "Falls EA Origin darauf etablieren möchte, wäre das in Ordnung", so Newell weiter.

Je nach Erfolg der Steam Machines ist es also auch durchaus denkbar, dass Electronic Arts womöglich wirklich sogar Origin auf diesen etablieren könnte.

Quo vadis, Valve? - SteamOS-Ankündigung im Talk
Felix, Chris und Ilyass spekulieren was Valve im Rahmen ihrer Ankündigungs-Woche im Schilde führen könnte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel