Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machines : Mit Unterstützung von AMD, Intel und Nvidia

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie Doug Lombardi von Valve gegenüber Maximum PC klarstellte, seien Steam Machines keinesfalls an die Kombination aus Intel-Prozessor und Nvidia-Grafikkarte gebunden, die im derzeitigen Prototyp zum Einsatz kommt - auch Chips von AMD sollen in Zukunft verbaut werden.

Obwohl man sich beim Prototypen auf Nvidia-Grafikkarten festgelegt habe, sei das kein Indiz dafür, dass AMD außen vor bleibe, erklärte Lombardi. So sollen 2014 verschiedene Steam Machines mit Grafikeinheiten von Intel, Nvidia und AMD auf den Markt kommen. Dazu arbeite Valve eng mit den jeweiligen Herstellern zusammen, um die Hardware perfekt an das neue Steam OS anzupassen.

Quo vadis, Valve? - SteamOS-Ankündigung im Talk
Felix, Chris und Ilyass spekulieren was Valve im Rahmen ihrer Ankündigungs-Woche im Schilde führen könnte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel