Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam Machines : Alienware-Steam-Machines doch aufrüstbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Noch vor wenigen Tagen hieß es, die Steam Machines von Alienware seien nicht aufrüstbar (wir berichteten). Nun ruderte der Konzern zurück und gab in einem Interview mit Eurogamer bekannt, dass einzelne Komponenten der Geräte doch ausgetauscht werden können - aber nicht mehr so unkompliziert, wie es PC-Bastler bisher gewohnt waren.

"Den Kunden die Möglichkeit zu geben, Komponenten aufzurüsten, gehört zu den Grundsätzen von Alienware seit der Gründung - und das bleibt auch heute so", erklärt der Firmenchef Frank Azor. "Die Steam Machine, die während der CES vorgestellt wurde, wurde entworfen, um eine großartige Spielerfahrung im Wohnzimmer zu bieten und wir werden es unseren Kunden ermöglichen, die Kompononenten aufzurüsten."

Aufgrund der sehr kompakten Bauweise soll dies aber nicht so einfach sein. Dennoch wolle man die Kunden nicht daran hindern, ihre Hardware auszutauschen. Alienware möchte aber jedes Jahr neue Steam Machines auf den Markt bringen.

Quo vadis, Valve? - SteamOS-Ankündigung im Talk
Felix, Chris und Ilyass spekulieren was Valve im Rahmen ihrer Ankündigungs-Woche im Schilde führen könnte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel