Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : "Der PC und die X360 sind unkomplizierter"

    Von  |  | Kommentieren

    Dass man die PlayStation 3 bei Valve nie richtig ins Herz geschlossen hat, zeigt alleine ein Blick aufs eigene Portfolio: Left 4 Dead? Nur für Xbox 360 und PC. Teil 2? PC und Xbox 360. Wie man es auch dreht und wendet - die schnurrende Schwarze mag man in Bellevue einfach nicht. Selbst die PS3-Version der Orange Box wurde von EA realisiert, ruckelte und zuckelte schrecklich. An dieser Einstellung wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht viel ändern, denn: "Der PC und die X360 sind unkomplizierter", so der Tenor von Designer Tom Leonhard gegenüber den Kollegen von Loot Ninja.

    "Wir können uns auf das konzentrieren, was wir machen wollen, nämlich Spielerlebnisse zu erschaffen, statt über obskuren Architekturentscheidungen zu schwitzen, die [Sony] mit der eigenen Plattform macht", fügt Leonhard abschließend hinzu. Die Chancen für aus der Valve-Schmiede rollende PS3-Spiele stehen also weiterhin eher schlecht.

     

    Half-Life 2: Episode Two - Trailer
    Ein neuer Trailer zur zweiten 'Half-Life 2'-Episode.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel