Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : <b>Update:</b> Erstes Bild der "Steam Box"?

    Von  |  | Kommentieren

    Eigene Konsole "Steam Box" in Arbeit? (04.03.2012)

    Wie die Kollegen von The Verge berichten, arbeitet der US-amerikanische Entwickler Valve derzeit sowohl an der Hardware als auch an der Software für eine eigene Konsole, die den Namen "Steam Box" tragen soll. Nähere Details zum Gerät wurden nicht genannt, außer dass eine Vielzahl von Herstellern involviert sein soll.

    Erst kürzlich sagte Valve-Mitbegründer Gabe Newell: "Wenn wir Hardware verkaufen müssen, dann werden wir das tun."

    Dass Valve also zur Not auch Hardware verkaufen würde, zementiert die Gerüchte um eine eigene Konsole.

    Potenziellen Partnern soll bereits auf der CES Einblick in die "Steam Box" gewährt worden sein, die angeblich normale PC-Titel und Spiele von Steam und sogar von Origin unterstützt. Geplant seien ein Core-i7-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und ein Grafik-Chip von Nvidia als Innenausstattung. Support für einen eventuell konfigurierbaren Controller sei ebenfalls vorgesehen.

    Auf der Game Developers Conference, die nächste Woche stattfindet, soll die Konsole bereits enthüllt werden, andere Stimmen sprechen von einer Ankündigung auf der E3, wo Valve seine Anwesenheit bereits bestätigte.

    Valve äußerte sich bisher nicht zu den Gerüchten.

    Update: Erstes Bild der "Steam Box" aufgetaucht? (05.03.2012)

    Wie es aussieht, scheint nun auch ein erstes Bild der scheinbar geplanten Valve-Konsole aufgetaucht zu sein, oder zumindest die eines Prototypen. Valve-Mitarbeiter Greg Coomer postete dieses und bestätige via Twitter zugleich auch die verbaute Hardware, die laut ihm, aus einem i7-Quad-Core-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und einem Zotac-Z-68-Mainboard mit einem verbauten Nvidia-Grafikchip bestehen würde. Das Spiel Portal 2 laufe auf der Konsole einwandfrei.

    Zurzeit handelt es sich allerdings immer noch um ein Gerücht, da nicht bekannt ist, ob Coomer tatsächlich an solch einem Projekt arbeitet, oder ob das auf dem Bild sichtbare Gerät auch wirklich die besagte Konsole ist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel