News - Steam : 2009 über 25 Mio. aktive Benutzer

    Von Kommentieren

    Valve hält sich mit Zahlen zum Steam-Service in der Regel zwar sehr bedeckt, dafür gibt's jetzt eine ganze Packung interessanter Einblicke in den Download-Service.

    Demzufolge haben Steam im vergangenen Jahr über 25 Millionen aktive Benutzer genutzt, was einem Wachstum von 25 Prozent im Vergleich zu 2008 entspricht. Zudem seien jetzt über zehn Millionen Profile in der Steam Community registriert, von denen in der Spitze mehr als 2,5 Millionen Nutzer gleichzeitig angemeldet waren. Insgesamt kam man monatlich auf mehr als 13 Milliarden gespielten Minuten.

    Im Shop von Steam befinden sich außerdem nun mehr als 1.000 Spiele von über 100 Entwicklern und Publishern. Die Verkäufe stiegen 2009 um 205 Prozent, was damit das fünfte Jahr infolge mit einem Wachstum von mehr als 100 Prozent ist.

    Für Valve ist die Online-Plattform seit dem Bestehen in 2004 also weiterhin ein enormer Erfolg. In Zukunft möchte man die Plattform weiter ausbauen und um Features erweitern, wie in der Vergangenheit mit der Steam Community oder Steamworks geschehen.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel