Komplettlösung - Valkyria Chronicles 4 : Komplettlösung: Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Truppengeschichte: Unglückliche Seelen

Um diese Truppengeschichte spielen zu können, müssen sich alle Beteiligten mindestens auf dem Rang eines Gefreiten befinden. Mit Ausnahme von Jimmy Frank (Lanicer), welcher den Rang eines Unteroffiziers innehaben muss. Dieser hat im Anschluss an seine Beförderung eine kleine Zwischengeschichte, zusammen mit Lily Ashley (Stoßtrupp) und Thomas Kevin (Aufklärer), genannt Odin. Ziel der nun folgenden Schlacht ist es, wie so oft, das feindliche Hauptlager im Süden einzunehmen. Die positionierten Soldaten sind vorgegeben und ihr könnt auch keine weiteren Infanteristen aufstellen.

Ignoriert zu Beginn den imperialen Pionier im Westen und zieht mit Lily nach Osten. Tötet dort den Aufklärer, wenn bereits vorhanden mit einem Flammenwerfer, um auf Nummer Sicher zu gehen. Nutzt eure Kommandopunkte doppelt, um nicht nur über die Brücke zu kommen, sondern euch ganz im Westen hinter der Hütte vor den Feindeinheiten zu verbergen und den in unmittelbarer Nähe positionierten Feindpanzer zu umgehen. Solltet ihr die Feuerkraft und die KP haben, ist es natürlich von Vorteil, wenn ihr östlich der Brücke den Elite-Gegner Genosse Harasky erledigt, um seine Waffe im Anschluss an die Schlacht zu konfiszieren.

Umgeht südlich des erwähnten Panzers das hohe Gras nun über den westlichen Pfad und tötet von hier aus den MG-Schützen hinter der Abzweigung. Lasst Jimmy, welcher am Besten gegen solche Kaliber geschützt ist, im Notfall auf offenem Feld zurück, damit dieser das Feuer des Grendiers auf sich lenkt. Ohne diese Notfallmaßnahme bleibt euch nichts anderes übrig, als euch selbst im hohen Gras, beziehungsweise hinter dem besagten Haus zu verstecken. Während Odin nun den Gatling-Schützen ausschaltet, stürmt Lily weiter nach Süden und erledigt dort den Stoßtruppler des Imperiums.

Euer letztes Hindernis ist nun der Panzer direkt vor dem Hauptlager des Feindes. Habt ihr Jimmy nicht zurück gelassen, lauft mit diesem an besagter Kriegsmaschine vorbei und schießt ihr in die Schwachstelle, dem Kühler am Heck. Nun kann einer der beiden verblieben Kämpfer den Lancier an der Flagge erledigen und das Lager für die Föderation beanspruchen. Sollte Jimmy jedoch zu weit entfernt sein, müsst ihr euch so schnell es geht (vorher abspeichern) an dem Ungetüm vorbei manövrieren. Lily wird den Beschuss eher verkraften als Odin, also versucht mit ihr die Flagge zu erreichen. Zumindest, wenn ihr die Mission mit einem A-Ranking, also so schnell wie möglich abschließen wollt.

Habt ihr das Gefecht für euch entschieden, schaut euch in Ruhe den Rest der Truppengeschichte an. Nach der letzten Episode wandelt sich Lilys negatives Potenzial „Schlechtes Vorzeichen“ in „Glücklose Verbündete“ (Die Nähe eines guten Freundes erhöht Angriff und Genauigkeit), Odin wechselt „Feigling“ gegen „Gott des Krieges“ (Von Feinden umgeben zu sein, erhöht seine Angriffskraft, Verteidigung und Genauigkeit) aus und aus Jimmys „Gefahr in der Nähe“ wird Glück des Überlebenden“ (Er hat die Chance auf Wiederbelebung).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel