Komplettlösung - Valkyria Chronicles 4 : Komplettlösung: Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Truppengeschichte: Das Mädchen in der eisernen Maske

Dieses Kapitel wird dadurch freigeschaltet, dass Ferrier Blancheur (Stoßtrupp) den Rang eines Unteroffiziers erreicht hat. Zusammen mit Jean Matrix (Lancier) und Stanley Barclay (Stoßtrupp) zieht sie im Verlauf dieser Truppengeschichte in die Schlacht „Commandos“. Hier dürfen sich weder Stanley, noch Ferrier oder Jean zurückziehen. Ansonsten sind die Regelungen für eine Niederlage absoluter Standard für das Spiel. Für einen Sieg müsst ihr es lediglich schaffen, das feindliche Hauptlager einzunehmen.

Für diese Mission ist es von Vorteil, wenn ihr in eurem nördlichen Team einen guten Scharfschützen sowie einen Grenadier aufstellt. Die Aufgabe dieser beiden ist es, alle Feinde zu beseitigen, die Team Ferrier auf dem Weg zur Markierung zur Gefahr werden könnten. Gleichzeitig zieht ihr mit Hafen in Richtung Hauptlager und zerstört dort den östlichsten Panzer der Föderation. Stellt euch dann, mit einem zweiten Kommandopunkt, so, dass euer Panzer dem Team im Osten vor Beschuss aus dem Westen Deckung gibt. Einer der drei Hauptfiguren dieser Mission läuft nun nach Westen und aktiviert dort den Schalter.

Anschließend müsst ihr mit einem zweiten Soldaten die Feindeinheiten hinter dem Tor, direkt beim Hauptlager, aufdecken. Nutzt dann wieder den Grenadier und den Sniper, um besagtes Lager von den beiden MG-Nestern zu befreien. Hat Stanley bereits einen Flammenwerfer zur Verfügung, kann er mit einem zweiten KP den Beschuss der Gatlings ignorieren, den Soldaten an der Flagge via Flammenwerfer erledigen und das Lager für euren Trupp beanspruchen. Je nachdem, welche Einheiten ihr aufgestellt habt und wie viele Anführer sich auf dem Feld befinden, kann sich dies bereits in der ersten Runde bewerkstelligen lassen.

Habt ihr die Schlacht für euch entschieden, kehrt in den Buch-Modus zurück und schaut euch den Rest der Geschichte rund um das Mädchen in der eisernen Maske an. Nach Abschluss der gesamten Truppengeschichte erhält Stanley das neue Potenzial „Stimmungskanone“ (Ist er von Verbündeten umgeben, werden seine Verteidigung, seine Genauigkeit und sein Ausweichwert erhöht), Ferriers negatives Potenzial „Scheue“ wird zu „Maskierter Engel“ (Mit guten Freunden in der Nähe werden ihre Angriffskraft und Verteidigung erhöht) und Jean erhält „Muskulös“ (Dank gewaltiger Muskelkraft setzt sie schwere Waffen mühelos ein und fügt Panzern kritischen Schaden zu). Obendrauf erhaltet ihr die neue Insigne für Hafen, „Eiserne Maske“ (+5 Verteidigung, +50 Widerstand).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel