Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valkyria Chronicles 2 : Termin & neue Details zum PSP-Titel

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Als SEGA heute Valkyria Chronicles 2 offiziell für die PlayStation Portable angekündigt, war das keine große Überraschung mehr. Schon im Juli dieses Jahres enthüllte die japanische Spielezeitschrift Famitsu den kommenden Titel. Immerhin sind dank der offiziellen Ankündigung ein paar Informationen bekannt geworden.

Die Geschichte von Valkyria Chronicles 2 setzt zwei Jahre nach dem Ende des ersten Spiels ein. Eine Gruppe von jungen Kadetten der Militärakademie Gallias sieht sich plötzlich in einen erbittert geführten Bürgerkrieg verwickelt, als die neu formierte Revolutionsarmee Gallias einen Putsch ausführt. Während das epische Drama seinen Lauf nimmt, erlebt ihr vor dem Hintergrund von Krieg und Revolution Geschichten, die von Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden handeln. 20 unterschiedliche und neue Umgebungen erwarten euch dabei ebenso wie Hunderte von Mission, die es gilt, zu erfüllen.

Das BLiTZ-Kampfsystem von Valkyria Chronicles wurde ebenfalls neu gestaltet und bietet den Spielern jetzt die Freiheit, sich strategisch in der Umgebung zu bewegen und Gegner mit Echtzeitsteuerung anzugreifen – eine Neuheit im Genre des taktischen Rollenspiels.

Valkyria Chronicles 2 wird hierzulande im Sommer 2010 auf PlayStation Portable erscheinen.

Valkyria Chronicles 2 - Jap. Battle Gameplay Part I
Ein paar kurze aber dafür neue Gameplay-Szenen zu Valkyria Chronicles 2 für die PS3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel