Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - USK : Verpackungen bald mit neuen Logos

    Von  |  | Kommentieren

    Wer kennt sie nicht, die Logos der USK, die seit Sommer 2008 in noch größerer Ausgabe die Covers zieren. Die gehören in dieser Form allerdings bald der Vergangenheit, denn die USK hat heute überarbeitete Logos vorgestellt.

    Diese treten zum 1. Juni in Kraft und stellen die Altersfreigabe deutlich in den Vordergrund, indem die Zahl nun besser zu erkennen ist.

    Die Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Kultur und Medien Monika Griefahn, die die Kennzeichen mit vorstellte, sagte: "Diese neuen Kennzeichen sind eine wichtige Verbesserung des Jugendmedienschutzes, weil sie endlich klar und unmissverständlich gefasst sind. Der nächste Schritt muss die Alterskennzeichnung im Online-Bereich sein."

    (Vergleich: links alt und rechts neu)

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel