Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unsung Story: Tale of the Guardians : Entwicklung ist ins Stocken geraten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung des Taktik-Rollenspiels Unsung Story: Tale of the Guardians ist vorläufig ins Stocken geraten. Das hat das Entwicklerstudio Playdek nun bestätigt; das Spiel liegt gegenwärtig auf Eis.

Nachdem der Titel zuvor bis auf Weiteres verschoben worden war, ohne dass man einen neuen Veröffentlichungstermin nannte, geht es mit diesem nun vorerst überhaupt nicht weiter. Das via Kickstarter finanzierte Projekt soll nun durch externe Hilfe weiterentwickelt werden; Playdek sei entsprechend auf der Suche nach Partnern.

Notwendig sei der Schritt geworden, da mehrere Schlüsselmitglieder des Entwicklerteams das Unternehmen verlassen haben. Man verfüge nunmehr nur noch über ein internes Team, das nur an einem einzigen Projekt arbeiten könne. Für die finanzielle Situation des Studios sei es notwendig, den Fokus nun zunächst auf einige kurzfristige Projekte zu richten, die früher veröffentlicht werden können, als Unsung Story.

Unsung Story soll nun nach Möglichkeit extern weiterentwickelt werden, liegt gegenwärtig aber auf Eis. Zuvor war das Rollenspiel für den PC bestätigt worden; eine Kickstarter-Kampagne für PS4-, 3DS- und Vita-Umsetzungn war gescheitert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel