Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Tournament 2004 - Jetzt ganz offiziell : Atari bestätigt die Entwicklung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Was bereits im Vorfeld der E3 bekannt wurde, ist nun endgültig Gewissheit: Atari kündigte heute in Zusammenarbeit mit Epic Games und Digital Extremes die Entwicklung des Ego-Shooters 'Unreal Tournament 2004' für den PC an. Als Releasetermin wird der Herbst dieses Jahres angestrebt.

Neben dem kompletten Inhalt des Vorgängers sowie der zwei dazugehörigen Bonus-Packs wird 'Unreal Tournament 2004' weitere Spielmodi, Maps, Charaktere und endlich auch Fahrzeuge bieten. Zwar waren letztere bereits im Code der 2003er-Ausgabe enthalten, doch machten die Entwickler keinerlei Nutzen davon.

Lange gefordert und nun endlich wieder mit dabei: Der Assault-Modus! Hier kämpft man nicht nur mit seinen zahlreichen Waffen, sondern steigt bisweilen auch auf Land-, Luft- und sogar Weltraum-Fahrzeuge um. Ähnlich wie bei 'Counter-Strike' oder diversen anderen Modifikationen gilt es für die Angreifer in Assault, eine Reihe von Aufträgen zu erfüllen, während die Verteidiger natürlich die Stellung halten müssen. Nach derzeitigem Stand wird der dritte Multiplayer-Ableger von 'Unreal' sechs derartige Szenarios mitliefern.

Auch der völlig neue Onslaught-Modus wird Gebrauch von der Fahrzeug-Physik machen. Auf riesigen Karten hat man überhaupt keine andere Möglichkeit, als sich mit den verschiedensten Transportern schnell fortzubewegen. 20 nie zuvor gesehene Maps und beliebte Charaktere sollen die Erweiterungen abrunden. Interessanterweise wird 'Unreal Tournament 2004' zu seinem Vorgänger kompatibel sein, so dass man auch auf Servern des Prequels seine Freude finden kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel