Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Komplett neue Version für Deutschland : Weitere Maßnahmen seitens Epic und DE ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Indizierungsantrag in Bezug auf den Multiplayer-Shooter 'Unreal Tournament 2003' nimmt offenbar immer mehr Form an und auch Infogrames, Epic und Digital Extremes scheinen sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Nach derzeitigem Informationsstand unserer Netzwerk-Seite UT World scheint der Antrag wohl Erfolg zu haben, so dass 'Unreal Tournament 2003' womöglich schon bald auf dem Index landen dürfte.

Die Entwickler habern ihrerseits aber auch schon Gegenmaßnahmen eingeleitet, um genau dies zu verhindern. Berichteten wir kürzlich noch, dass der neue Patch verhindern soll, dass die in der deutschen Ausgabe geschnittenen Teile des Spiels durch das Editieren der .ini-Dateien wieder hergestellt werden können, ist nun von einer komplett neuen Ausgabe für Deutschland die Rede.

Der Plan ist demnach, sofort einen neuen Master zu produzieren, der entsprechende Entschärfungen enthält, um 'Unreal Tournament 2003' auch in Deutschland weiterhin am Leben zu halten. Der neue Master soll dann direkt in Produktion gehen und auch die europäischen Fassungen, die ja bis dato alle international waren, sollen dann nur noch auf der neuen Master-CD basieren. Ob Infogrames, Epic und Digital Extremes durch diese Aktionen eine Indizierung von 'Unreal Tournament 2003' in Deutschland abwenden können, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel