Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Indizierungsantrag bei der BPjS : 'UT 2003' möglicherweise bald auf dem Index ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Und da war es dann doch einmal wieder, das für PC-Spieler leidige Thema Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften. Die BPjS nämlich bestätigte nun gegenüber den Kollegen von GameStar, dass kürzlich ein Indizierungsantrag in Bezug auf den Multiplayer-Shooter 'Unreal Tournament 2003' eingegangen ist. Das Spiel wird von der Bundesprüfstelle jetzt einer eingehenden Untersuchung unterzogen, ehe demnächst mit einer Entscheidung über den Antrag zu rechnen ist. Sollte die BPjS dem Antrag zustimmen, dann landet 'Unreal Tournament 2003' demnächst auf dem Index und darf in Deutschland nicht mehr öffentlich beworben oder vorgeführt werden. Zudem darf das Spiel dann auch nur noch an Volljährige verkauft werden; es ist dann, wie so oft, davon auszugehen, dass 'Unreal Tournament 2003' relativ schnell aus den Läden verschwinden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel