Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - UT 2003 - Was bringt die 64-Bit-Version? : Tim Sweeney äußert sich zur neuen Version ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Rahmen einer AMD-Präsentation hat Epic kürzlich bekanntlich eine 64-Bit Version von 'Unreal Tournament 2003' angekündigt, die sich somit der Architektur der neuen Prozessoren des Herstellers anpassen wird. Nun äußerte sich Epics Tim Sweeney erstmals diesbezüglich, unter anderem was die Leistungssteigerung mit der neuen Fassung betrifft. Nach seiner Aussage sind die neuen Prozessoren in 32-Bit bei gleicher Taktrate etwa 15 Prozent schneller als die Vorgänger von AMD. Bei 64-Bit sind die neuen Prozessoren dann folglich etwa 30 Prozent leistungsfähiger, eine derartige Steigerung sei bei 'Unreal Tournament 2003' dann allerdings nicht zu erwarten. Da der Shooter zu stark auch von der GPU, sprich der Grafikkarte, abhängig ist, gehe man von einer Leistungssteigerung von unter 30 Prozent aus; genaue Angaben liegen derzeit noch nicht vor, da noch keine Benchmarks durchgeführt wurden.

Weitere Informationen diesbezüglich findet ihr auf unserer Netzwerk-Seite UT World, auf der ihr unter anderem auch neue Infos zu allen möglichen Modifikationen zum Spiel und den Download-Link zu einem ersten IRC-Reporter zu 'Unreal Tournament 2003' findet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel